Gel oder Acryl Nägel und mit oder ohne Tips??????????

Hallo ihr lieben
Habe ne frage und zwar möchte ich mir das erste mal Nägel machen lassen,nur was ist besser und hält länger Gelnägel oder Acrynägel und mit Tips oder Ohne?
Hab echt kein schimmer und was kostet das so ungefähr????????
Wäre lieb wenn jemand antwortet.
Vielen Dank.

LG Ella

1

Hallo Ella.

Meine Erfahrung ist, dass die Gel Nägel von besserer Qualität sind und für meinen Geschmack auch schöner aussehen.
Acrylnägel sind dagegen billiger als die Gelnägel - bei uns ist das ein Unterschied von ca. 15 Euro bei einer Neumodellage.
Wenn du von Natur aus schöne Nägel hast, die auch nicht zu kurz sind, dann würde bestimmt auch eine Naturnagelverstärkung reichen, d.h. ohne Tip.
Wenn du richtig lange Nägel haben willst und diese nicht von Natur aus hast, dann wären Tips notwendig. Nachteil am Tip ist, dass diese leicht einmal abrechen können - gerade am Anfang wenn du noch nicht so geübt mit künstlichen Nägeln bist.
Zum Preis kann man so pauschal nichts sagen - es kommt darauf an wo man wohnt. Bei mir kostet eine Neumodellage 50 Euro ( eher ländliche Gegend ) - bei einer Freundin kostet das Gleiche 25 Euro ( Stadt ).
Achte nur darauf das die Nageldesignerin mit guten Produkten arbeitet (z.B. LCN ), weil du sonst eine Menge Ärger mit deinen Nägeln haben kannst.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

LG Jana ( Kosmetikerin ) :-)

3

Hallo
Nein von Natur aus schöne Nägel habe ich nicht, und alt zu lang dürfen die auch nicht werden weil ich in einer Bäckerei arbeite und meine chefin das nicht möchte,also werde dann das mit naturngelverlängerung versuchen will ja nicht gleich ständig dahin müssen zum erneuern das kann ich mir auch nicht leisten.
Aber Danke für die antwort.

LG Ella

6

Sorry, Jana, aber das stimmt so nicht, was Du schreibst. Dass bei Euch die Acrylnägel billiger sind, mag ja sein (wahrscheinlich aus Asia-Studios, die tatsächlich Billigmaterial verwenden), aber grundsätzlich kann man nicht sagen, dass ein System besser als das andere ist. Beide Systeme habe Vor- und Nachteile. Und keins davon ist "gesünder" als das andere. Gut gemachte Acrylnägel sehen für mich deutlich eleganter und schöner aus als gut gemachte Gelnägel.

Und der Hinweis, dass man kurze Nägel nur mit Tips verlängern kann, ist auch falsch. Ich verlängere meine Nägel immer (weil meine Naturnägel nicht so eine schöne Form haben) und ich hab in meinem Leben vielleicht zweimal Tips geklebt. Ich verlängere immer über Schablone, das geht sowohl mit Acryl als auch mit Gel, mit Acryl ist es meiner Ansicht nach einfacher. Mit Schablonen kriegt man auch eine viel schönere Form hin als mit Tips, weil man die Form komplett selbst gestaltet. Wenn man dann mit Acryl arbeitet, kann man die Nägel während der Aushärtung pinchen, das gibt einen schönen Tunnel, der Nagel wirkt schlanker und kann dadurch noch dünner gearbeitet werden - für ein natürlicheres Aussehen. Mit Gel kriegt man das beispielsweise nicht so einfach hin.

Viele Grüße
Kerstin

2

Meine Nägel werden mit Acryl gemacht und halten immer wie bombe. Das erstemal also eine neuanlage kostet 40€ und auffüllen 28€ (je nach dem wie aufwändig, aufwärts)


LG Maren

4

Hallo
Danke für die Antwort.

Wie oft geht man denn da hin um es auffüllen zu lassen, 1 mal die woche, alle 14 tage oder 1 mal im Monat oder wie ist dort der zeitraum?

Lg Ella

5

Damit die nägel immer gut aussehen, so alle 3-4 wochen. Ich geh einmal im monat.

weitere Kommentare laden