Hab so viel Haarausfall

Hallo

Nach der Schwangerschaft hab ich so viel Haarausfall ist das normal es ist richtig nervig überal liegen Haare in der Schwangerschaft hat ich kein Haarausfall

Danke

Dilara;-)

1

Hi du!

Ich hatte nach der SS das gleiche Problem, aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt. Meine Hebamme hat mir damals erklärt, dass das nach der SS auch ganz normal sei. Ich denke sie hat das mit der Hormonumstellung begründet. Aber so genau weiß ich das nach 3Jahren leider nicht mehr. Frag doch einfach mal deine Hebamme oder deinen Arzt. Die können dir da auf jeden Fall weiterhelfen!!

Liebe Grüße,

Nadine

2

Hi Dilara,

ich hatte das Problem auch. Als mein Sohn ca. 6 Monate alt war, habe ich richitg viele Haare verloren. Hatte das Gefühl, ich würde Geheimratsecken wie ein Mann bekommen #schwitz

War dann bei meiner Frauenärztin und die erklärte mir , dass das an der Hormonstellung des Körpers liegen würde. Während der Schwangerschaft verliert man fast keine Haare (hatte in der Zeit außergewöhnlich tolle Haare), und danach könnte dann alles, was man in dem Zeitraum nicht verloren hat, auf einen Schlag ausfallen. Habe dann Lotionen verschrieben bekommen. Aber ich glaube, es wäre auch ohne die besser geworden #freu

Nach kurzer Zeit wuchsen alle Haare wieder nach. Sah etwas komisch aus, weil ich dann wirklich wie einen Rand hatte, der rund um das Gesicht wieder nach kam. Und auch meiner Frisörin fiel auf, dass auf dem ganzen Kopf wieder Haare nachwuchsen. Das lustige war, dass meine spaghettiglatten Haare auf einmal wellig waren. Wurde mehrfach gefragt, ob ich eine Dauerwelle hätte ;-)

Da meine Haare nur kinnlang waren, hatte sich alles schnell wieder ausgeglichen. Allerdings sind die Wellen auch wieder weg und meine Haare glatt wie vor der Geburt.

Also Kopf hoch, das ist keine Dauerzustand!

LG
Claudia

4

ok danke dir;-)

3

Zwei bis drei Monate nach einer Geburt einsetzender Haarausfall, das sogenannte postpartale Effluvium, ist ein häufig beobachtetes Phänomen. Im Rahmen einer Schwangerschaft sind die Spiegel der weiblichen Geschlechtshormone (Östrogene) im Blut sehr hoch. Deshalb beobachten die meisten Frauen schönes, dichtes und glänzendes Haar sowie glatte Haut. Mit der Geburt sinken die Östrogenspiegel jedoch stark ab, was den plötzlichen Übertritt von Haaren im Wachstumsstadium (Anagenphase) in das Ruhe- und Ausfallsstadium (Telogenphase) zur Folge hat. Diese Haare fallen dann typischerweise 2-3 Monate später aus. Eine Normalisierung des postpartalen Effluviums und ein Nachwachsen der verlorenen Haare ist bei den meisten Frauen auch ohne Therapie nach mehreren Wochen bis Monaten zu bemerken.
Einige Anti-Baby-Pille enthalten Antiandrogene, und sind somit unter Umständen sogar therapeutisch gegen den anlagebedingten Haarausfall der Frau (Alopecia androgenetica der Frau) wirksam. du könntest auch einen Arzt suchen der dich beraten kann, das kannst du auch online machen auf http://www.imedo.de/arztsuche-arztverzeichnis

5

ok danke dir