Mit Sport aufgehört und nun Gewichtsverlust

Hallo,

es geht nicht um mich sondern um meinen Männe er hat bis vor einem Jahr Sport gemacht eher auf Kraft und Muskelaufbau und hatte ein Gwicht von ca.86kg dadurch .Jetzt hatte er keinen Sport mehr gemacht wegen zeitmangel(ca.Jahr ohne Sport) und nahm eben rapide ab bis auf ein Gewicht von 75kg.Was jetzt für seine Größe keinen schlechten BMI hat bei 1,75 ist alles im Normalbereich.
Kollegen und Freunde sagen schon immer was mit ihm sei er sehe so Mager und blass aus ich mache mir natürlich so meine Gedanken wie es eben als Frau ist .
Man stellt sich die schlimmsten sachen vor Krebs etc...
Kann mich hier vieleicht einer Beruhigen wem ging es genauso und nahm nach Beendigung des sports so viel ab?

Lg

1

Hallo,

kann sein, wegen der Muskelreduktion.

Wenn Du allerdings nur jemanden suchst, der sowas auch schon mal hatte und Du dadurch meinst es ist bei Deinem Mann auch alles in Ordnung, verarschst Du Dich selbst.

Falls Du meinst, es stimmt was nicht, solltest Du ihn zum Arzt schicken.

LG
Peter

3

Hallo,

Danke für die Antwort ich habe ihn schon angesprcohen ob er sich gut fühlt etc.. da meinte er es ginge ihm gut wenn es ihm schlecht ginge würde er schon zum Doc gehn.
Was soll Frau machen außer Mann zu glauben.

Lg

2

Hallo,

einem Bekannten von mir ging es ebenfalls so. Er hatte vorher eben eher Bodybuilding bzw. Muskelaufbau gemacht. Nachdem er keinen Sport mehr machte, nahm er ab.
Da dein Partner aus Zeitmangel keinen Sport mehr machen konnte, gehe ich davon aus, dass er Stress hat. Deswegen sieht er dann wohl auch blass und abgespannt aus. Wie sieht es denn mit der Ernährung aus, ißt er normal oder hat er häufiger mal keinen Appetit.

Also: solange er sich gut fühlt und fit ist, ist dieser Gewichtsverlust absolut normal (bei Männern, die Muskelaufbau vorher betrieben haben).

....aber das Problem hätte ich auch gern mal, ich werde ohne Sport fett, nicht dünn.

LG, Elvi

4

Hallo,

er ißt#mampf ganz normal zumindestens ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen .auf Arbeit hat er momentan fiel zutun ,das er manchmal nur schnell sich eine Schnitte rein stopfen kann .
Wenn er Sport meint er hat er auch ganz anderen Appetit.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Lg

5

mmh nochmal dieselbe Frage

6

Ist doch logisch: Muskeln wiegen sehr viel mehr als beispielsweise Fett. Macht er keinen Sport mehr und die Muskeln reduzieren sich zwangsläufig, so nimmt er jede Menge ab.

Wenn er nicht gleichzeitig begonnen hat, wahllos irgendwelchen Süßkram und ungesundes, fetiiges Zeug in sich hereinzustopfen, welches dann zu Fettansammlungen führen würde, KANN er sein Ausgangsgewicht gar nicht halten.

Verlorengegangene Muskelmasse müsste er, um die Kilos wieder zu erreichen, mit dem 3-fachen Anteil an Fett ausgleichen. Ob das so erstrebenswert ist, möchte ich bezweifeln. Sei doch froh. Es ist eben für Eure Umwelt ungewohnt, wenn er jetzt nicht mehr so voluminös ist.

wenn ihr meint, es stecke eine Krankheit dahinter, soll er sich durchchecken lassen. Aber das macht man doch eh einmal im Jahr, oder? Dabei würde schon was festgestellt werden, wenns die Schilddrüse oder so wäre.

LG,
Cassiopeia

7

Er wird einiges an Muskelmasse abgenommen haben...und die wiegt z.B. auch mehr als Fett.

Ich würde sagen, die Gewichtsabnahme ist in dem Fall normal, da dein Mann ja lt deiner Aussage auf Kraft und Muskeln trainiert hat und wenn er das schon seit einem Jahr nicht mehr macht, ist der Gewichtsverlust die vollkommen logische Folge daraus.