Bin ich zu dick oder übertreibe ich ????

Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen das ich seit letztem Jahr im Januar ( Neujahrsvorsatz) 18 Kilo abgenommen habe.

Ich mache wenn es geht 3 x pro Woche Sport im Fitnessstudio meistens gehe ich aber 1-2 mal, da ich Vollzeit arbeite und einen Sohn von 4 Jahren habe.

Nun ist es so das ich mittlerweile ein Gewicht von 62 Kilo erreicht habe, bei einer Größe von 157 cm.
Ich fühle mich aber noch immer unansehlich dick.
Mein Körperfettanteil ist dank Sport auf 27 % gesunken.
Muckis habe ich auch bekommen.

Bin ich wirklich zu dick oder fixiere ich mich auf ein Ziel was erstens zu viel ist und zweitens garnicht nötig??

Dazu muss ich sagen das ich gerne noch 12 Kilo abnehmen möchte um auf 50 Kilo zu kommen. Es wird allerdings immer schwieriger, da ich nicht mehr weiß was ich sonst noch ändern sollte gesünder und fettärmer geht es nicht mehr.

Liebe Grüße
Nicole#liebdrueck

1

Hallo!
Also ich finde, daß Du es übertreibst. Dein Gewicht ist vollkommen ok. Und da noch 12kg abnehmen??? Absoluter Unfug, sorry!

LG
Kimmy

2

Hallo,

wenn du dich immer noch nicht wohl fühlst, beantwortest du dir die Frage doch selbst.

Oder bist du zufriedener mit dir wenn hier jemand schreibt,
dass dein Gewicht ist ok?

Es kommt ja auch drauf an wie sich die 62 kg auf deine 157 verteilen, villeicht braucht es nur gezielteres Training?

Ich bin 166 groß und wohl fühl ich mich mit 52-55 kg.

LG.familie.l.

3

Hallo,

du bist nicht zu dick, du hast Normalgewicht. Aber ich kann dich verstehen, man hat eben noch keine "Modelmaße"
Mir geht es ähnlich, hab 10 Kilo abgenommen und wiege jetzt
60Kg bei 167cm und 5 Kilo müssen definitiv noch runter. Früher hatte ich immer 52-53 Kilo und das war mein absolutes Wohlfühlgewicht.

Mach weiter bis du dich gut fühlst, ich finde wenn du noch ein paar Kilo abnimmst, bist du bei deiner Größe noch lange nicht magersüchtig, wie manche hier vielleicht sagen würden.

Lg Conni

16

Das entspricht einem BMI von 25,2.
Ab 24 spricht man von Übergewicht

17

Nein 20-25 ist normalgewichtig.

weitere Kommentare laden
4

Also ich finde das immer noch zu viel. Für mich wäre es jedenfalls zu viel. Ich bin 1,71 mtr. und wiege ca. 57 bis 58 Kilo. Das ist für mich absolut ideal. Ich habe eine hübsche, schlanke Figur und fühle mich in meiner Haut sehr wohl. Trage Kleidergröße 36-38.

Ich habe damals in meiner Schwangerschaft 20 kg zugenommen. Recht viel. Habe aber nach einem halben Jahr mein Idealgewicht wieder gehabt.

LG

Ivonne

5

man mag mich steinigen, aber ich finde es zuviel. okay, jeder muss so viel haben wie er / sie sich eben wohlfühlt, aber für mich wäre es zuviel.

ich wiege bei 1,68 53kg, das ist (für mich okay).

letztlich kommt es auch immer auf den körper bzw. die konstitution an, viell. sehen bei dir 62 kilo auch super aus, das weiß ich ja nicht. nur nach dem gewicht kann man nicht gehen.

mach einfach so, bis du dich wohlfühlst, sind überschüsse vorhanden - wird sie dein körper frei geben, wenn nicht, dann nicht

6

Hi Nicole,

nö, Normalgewicht ist nicht zu dick.

Aber leider deckt sich meistens das Wohlfühlgewicht nicht mit dem Normalgewicht ;-). Geht wohl fast jedem so ...

LG
Katie

7

Hallo!
nun ja, ich sehe dich nicht, kenne daher Deine Proportionen nicht.
Jeder hat so seine Vorstellung vom Idealgewicht und ich bin mit mir selbst sehr streng.

Ich bin 163 cm groß und wiege (hoffe ich - Baterie leer) 56 kg. Ich möchte schon gerne auf 53 kg runter.

50 kg ist schon wirklich dünn - du bist noch bisschen größer als ich.
Übertreibe es nicht, ich finde 55 -56 kg ausreichend:-D

Eo.

8

Sorry, habe eben nachgelesen, dass du 157 bist, nicht 167 cm...
Das ändert die Sache ein bisschen.

Ganz ehrlich ICH möchte in dem Fall so auf 52 -53 kg kommen.

9

hi,
ich bin 1,58 klein und habe nach meiner schwangerschaft 68 kg gewogen, jetzt habe ich abgenommen und wiege 55 kg. Doch ich fühle mich immernoch zu dick! Besonders am Bauch :-( ich habe meine ernährung umgestellt, gehe 3xdie woche ins fitness, trotzdem muss noch 5 kg runter.
lg anne

10

Ich hab genau die selben "Maße" 157 und 60-62 Kilo und will 10 Kilo abnehmen. 55 mindestens und den rest mal sehen wie es aussieht


wollen wir zusammen einen endspurt machen? bzw ich müsste einfach mal anfangen :-)