Wie weh tut Ohrlochstechen?

Hallo,

also eigentlich möchte ich Ohrlöcher haben, bin mir aber nicht sicher ob mir das steht. So teuer ist das stechen ja nicht und rausnehmen kann ich sie dann ja wieder, wenn es mir nach ein paar tagen immer noch nicht gefallen sollte. Nun hab ich aber echt Angst vor dem stechen. Wo lässt man das am besten machen? Und wie weh tuts wirklich? Worauf muss ich danach achten und bekommt man immer noch diese hässlichen gesundheiststecker? Wie lange müssen die drin bleiben? Wer kommt mit zum Händchenhalten?

LG Denise

Ps: mein BNP hab ich damals gar nicht gemerkt, aber ich schätze mal, das lag am Speck :-p

1

Hi..Ich hab mir kürzlich erst wieder ein Ohrloch stechen lassen und war erstaunt, was es heute für hübsche Erstlingsstecker gibt. Das Schießen hab ich überhaupt nicht gemerkt, war ganz überrascht. Danach hats bissl gebrannt und gepocht. Dann kriegste so Desinfektionströpfchen mit und ich hab auch einen "Flyer" bekommen, wo drine stand, wie man sich mit der "Errungenschaft" nun verhält.
Du packst das schon, am Ohr ist ja auch bloß "Speck"
LG sopi

2

Ich hab mir mein Ohrloch damals selbst mit einer dicken Kanüle gebohrt. Im Ohrläppchen hat es nicht weh getan, aber im Daumen, in den ich Trottel mich beim Durchstechen dabei selber gepiekt habe #hicks

8

#huepf#freu#heul

Sorry...

3

Hallo!

Ich bin ein ganz schöner Schisser und hab damal (vor 17 Jahren) so gut wie gar nix gemerkt :-)

LG Shalina

4

HI !!

Also Ohrlochstechen tut ÜBERHAUPT NICHT weh. Was weh tut ist wenn du dich im Ohrknorpel piercen lässt.

Aber du meinste doch son ganz normales Ohrloch oder ?

LG nadja

5

Hi,
also ich kenn mich zwar nicht sooo aus, aber ich würd's wohl eher stechen als schießen lassen#kratz
Im Piercingstudio ist das bestimmt teurer als beispielsweise in einem Schmuckladen, da hab ich's (vor Jahren, k.A. ob die das noch dürfen) machen lassen.

VG

6

Hallo Denise,

Also ich kann dir nur raten es nicht schiessen, sondern stechen zu lassen.
Am besten bei einem guten Piercer oder so.
Ich hab mir insgesamt dreimal welche schiessen lassen, und immer wieder haben sie sich entzündet.

Einmal gestochen, und die Sache war ok.

Allerdings fand ich schon dass es weh tat.
Aber mir hat auch mein BNP weh getan.
Und mein Tatoo auch beim stechen.

LG,

Jessi

7

Hallo!

Also, das rechte Ohrloch habe ich mir selbst gestochen #hicks, beim linken verließ mich dann der Mut und ich ließ es beim Juwelier schießen, mit dem Ergebnis, dass es viel zu hoch ist, aber egal, tut hier nichts zur Sache.

Das Schießen hat nur kurz gezwickt, war nicht weiter schlimm. Beim BNP bin ich fast gestorben vor Angst und es hat mir auch ganz schön weh getan.

LG
Petra

9

Ich selber trage keine Ohrringe mehr hatte aber vor Jahren welche. Wurden geschossen hinterher gab es nur ein leichtes brennen sonst war nichts. Meine Jüngste hat Ohrringe mit 4 bekommen, hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Für ängstliche Leute gibts auch ne Betäubung mit einer Salbe obwohl ich die persönlich eher für nutzlos halte, ist wohl eher wa für die Psyche ;-) denn ich habe Tattoo's einmal mit zweimal ohne Betäubung und ehrlich gesagt war da vom Schmerz kein Unteschied zu erkennen

Vor meinem ZP hatte ich Riesenbammel und was war...nüscht ...es ist meist die Angst vor dem Unbekannten die einen so fertig macht, hinterher denkt man alles halb so schlimm
LG
Petra

10

hi!

also wenn du dir ganz normal unten am ohr ein ohrloch stechen lässt merkst du das mal gar nicht ausser evt 1 sek druckgefühl.

ich habe mir noch 3 stück ins obere ohr stechen lassen. also knorpel. also das hatte beim stechen geziept, dann hatte ich auch das druckgefühl, und ein pochen. das wars dann auch.

lg sabrina