Glaubersalz..wer hat erfahrung?

hallo ihr lieben

ich bins leid,war mir heute ein fitness studio mit meiner cousine angucken. natürlich um auch dort hin zu gehen :-p
wir haben in internet glaubersalz bestellt und haben uns auch in der apo schlau gemacht. kann mann damit wirklich abnehem???? man soll ja am 1.tag nix essen nur trinken und am 2.tag rohkost essen und erst nach dem 10. tag wieder vfleisch und fisch essen #kratz
ich weiss nich wie weit ich falsch informiert bin.... hat wer von euch erfahrung damit??? ich würd so gern abnehmen natürlich mit sport. würd mich über anregungen oder tipps wie ihr abgenommen hat rieeesig freuen #huepf

#danke und sorry fürs #bla

diana

1

Glaubersalz ist ein Abführmittel und absolut nicht geeignet für mal eben so!!!!!!!

Das nimmt man wenn man Heilfasten machen möchte,
nach den 2 ersten Vorbereitungstagen damit der Darm geleert wird und der Körper das fasten besser verkraftet.

Aber dadurch nimmt man nur bedingt ab, liegt an deiner Konstitution.

Richtiges Fasten wirkt reinigend auf den Körper aber dazu gehört auch Willensstärke und Durchhaltevermögen, deshalb besser in der Gruppe oder eine Fastenwoche in einem Hotel machen...

Lieber Sport, wirkt auch nachhaltiger wenn du wirklich abnehmen willst.
Und Glaubersalz ist EKELHAFT!!!!!!

2

Wenn Du Bock auf chronische Darmträgheit, Herzrhythmusstörung und gravierende verschiebungen im Elektrolyhaushalt hast - nur zu!

Zum Abnehmen ist Glaubersalz nicht geeignet, vor allem nicht in der Diätkombination wie von Dir beschrieben.

Nicht umsonst sollte Heilfasten ( und das geht ganz anders, als wie von Dir beschrieben ) nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.

Scully

3

hallo!

wie schon meine vorschreiberinnen: das ist ein ABFÜHRMITTEL und soetwas sollte man nicht zum Abnehmen verwendet und schon gar nicht auf dauer!!!!

übrigens zu viel rohkost ist nicht gut für den darm.

wie wärs mit ausgewogener ernährung?

lg
Claudia

4

Hallo! Also, Abnehmen würde ich jetzt auch nicht mit Glaubersalz. Das ist ein ganz eklig schmeckendes Abführmittel und soweit ich weiß nimmt man das zur Darmsanierung.

5

Hallo Diana,
Galubersalz kenne ich nur in Verbindung mit einer Heilfastenkur zum Abführen.
Zum Abnehme ist es nicht geeignet, würde ich mal spontan gehaupten.
Solltest Du Dich zu einer Fastenkur entscheiden, sprich das bitte mit Deinem Arzt durch. Er soll Deine Werte während der Kur beobachten - nicht jeder kann fasten. Und ohne ärztliche Aufsicht ist es zu gefährlich.

LG Katja

6

#heulboah ey......jetzt bin ich aber mal baff........das war ne ernst gemiente frage wegen glaubersalz :-( das ich von fast allen angepflaumt werde find ich schade!!!
ich will ja nich krank werden..trotzdem danke für eure meinungen aber ich hab nich gedacht das auf mir rumgehackt wird :-)

ich werds dann lieber lassen und vielleicht bekomm ich ja mal hilfreiche tipps von euch oder beispiele wir ihr abgenommen habt....

lg diana( die keine ahnung hat von glaubersalz-und es auch nich benutzt)

8

Sorry, ich wollte Dich nicht anpflaumen und hab ich doch auch nicht.
Versuch es doch lieber mit einer Ernährungsumstellen, z.B. Schlank im Schlaf.
Und außerdem noch was... Glaubersalz schmeckt.... BÄHHH (jetzt bräuchte ich ein Kotz-Urbini :-) )

LG Katja

7

Ich habe mal mit Glaubersalz eine Fastenwoche gestartet. Das war hart, ich sage es dir. Das Zeug fegt dir den Darm leer, dass dir ganz anders wird. Also, zum Abnehmen würde ich es nicht empfehlen, zum Fasten ist es sicherlich zur Darmreinigung geeignet aber eben eher für hartgesottene#schwitz...
Mein Tipp: Sport ist klar. Fang morgens an, mit Obst oder Gemüse und mach den ganzen Tag über weiter damit. Trink viel Wasser (2 Liter), spar an Fett und nimm besser Olivenöl als Butter (fürs Marmeldanbrot aber besser doch Butter, oder?). Mein bester tipp: Nach dem Abendessen SOFORT Zähne putzen und nix mehr essen. Der Abend ist nämlich mein persönlicher Suchtfaktor. Da kreisen die Gedanken, Pudding, Erdbeeren, Eis, Spaghetti vom Abendessen blablabla... Und wenn die Zähne geputzt sind, ist mein Körper darauf eingestellt, erst wieder am nächsten morgen Nahrung zu bekommen. Super, oder?
Ich hoffe, das hilft,
viel Erfolg!
Gunillina, die immer noch 8 Kilo abnehmen möchte...#schwitz