FRage an alle die viel abgenommen haben

Hallo,

ich habe vor etwa 40 Kilo abzunehmen.

Nun meinte heute eine Freundin ich brauch mich gar nicht so abmühen-ich werde hinterher sowieso sch....
aussehen weil alles hängt.
Ich mache Übungen für Bauch, Beine und Po und ich gehe etwa 3 mal die Woche auf meinen Nordic-walking-cross-Trainer.
Für die Brust habe ich auch eine Übung gefunden.
Ich kann aus zeitlichen Gründen nicht ins Fitnesstudio und auch nicht draussen Sport machen weil ich immer meine beiden Kleinkinder mitnehmen müsste.

Wie ist das bei euch??
Ist jemand hier der auch viel abgenommen hat??
Habe ich am Ende wirklich eine Schürze aus Bauchfalte??

Es wäre lieb, wenn ich hier die eine oder andere Antwort bekommen würde.

Ich danke euch bereits jetzt für euere Antwort!!!!

LG Mona

1

Leider ja! Ich habe bis jetzt 35 kg runter und so eine Schürze. Ist echt nicht schön!
Habe mich schlau gemacht und Ärzte befragt. Das hat viel mit dem Bindegewebe zu tun und man kann nichts machen.
Ich muß noch weiter abnehmen, wenn ich am Ziel bin und mein Gewicht 1 Jahr halte, hilft meine Ärztin mir hinsichtlich einer Bauchdeckenstraffung.
Es ist aber nicht nur der Bauch, sondern auch die Oberarme, Oberschenkelinnenseiten.
Versuch bitte, laaaangsam abzunehmen, damit die Haut eine Chance hat, da mitzukommen. Bei mir ging es viel zu schnell!
Ach so, mit dem Alter hat es sicher auch zu tun. Ich habe mit Anfang 20 mal 23 kg abgenommen und keine Hautprobleme gehabt, jetzt bin ich fast 40!

3

Hallo Bruchetta,

darf ich dich fragen, ob dann die Möglichkeit besteht, dass die Bauchdeckenstraffung von der Krankenkasse übernommen wird?

Glaubst du, oder weisst du vielleicht, ob die Haut weniger hängen würde, wenn du langsamer abgenommen hättest? Oder ist das einfach "Bindegewebsabhängig"?

(Bin gerade mitten im Abnehmen und das interessiert brennend!)

Danke dir schonmal

LG

Anita

4

Die Krankenkasse übernimmt das eigentlich nur, wenn sich das ganze entzündet (unter der Fettschürze oder die Fettschürze selbst). Möglicherweise auch, wenn es große psychische Probleme gibt, das weiß ich aber nicht genau.
Meine Ärztin sagte, daß wir das mit der Krankenkasse aber u.U. hinkriegen, denn immerhin ist so eine Fettschürze ein potentieller Entzündungsherd. Bin mir aber nicht sicher, ob das klappt.
Es ist ja, wie gesagt, auch nicht nur der Bauch. Beine und Arme sehen auch nicht toll aus.
Wenn man langsam abnimmt, ist das mit der Haut auch nicht so schlimm, sie hat die Chance, langsam mitzukommen.
Guck mal, ich habe über 30 Kg in 7 Monaten abgenommen, ist ja klar, das alles hängt.
Man muß übrigens 1 Jahr nach Erreichen des Zielgewichts warten, da sich das mit der Haut noch bessern kann (sie geht womöglich auch langsam wieder etwas zurück).
Trotzdem würde ich allen mit großem Übergewicht raten, abzunehmen. Ich leide nämlich mittlerweile an den Folgekrankheiten (Diabetes, Stoffwechselstörungen u.a.).
Und daran gemessen ist das mit der Haut nur halb so schlimm, glaub mir.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Mona,

na erstmal Gratulation zu deiner superfreundin #augen.
Ich finde es toll, dass du abnehmen möchtest und wenn man den gesundheitlichen Aspekt auch bedenkt macht das schon Sinn!

Auch ich will in ähnlichem Rahmen, sogar etwas mehr, abnehmen; habe auch schon 18 Kilo abgenommen #huepf#freu. Man sieht es auch schon und die Komplimente fangen auch schon an ;-).
Meine Haut macht bisher gut mit. Ich habe aber ein superschlechtes Bindegewebe und habe mich innerlich darauf eingestellt, dass da auch sicherlich einiges hängen wird#hicks.
Dagenenzuwirken versuche ich mit Sport, Wechselduschen und eincremen (nicht regelmäßig) und natürlich mit beten #cool;-).
Habe jetzt zwar schon öfter gehört, dass bei schlechtem Bindegewebe nichts wirklich hilft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn nach meiner Abnahme meine Haut hängt werde ich wohl damit leben müssen oder mich einer OP unterziehen; es wäre sicher kein Grund für mich deshalb mit Übergewicht rumzulaufen.

LG

Anita

6

Hallo Mona,

Ich habe in 7 Monaten 26 Kilo abgenommen#huepf
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt.
Seitdem ich keine Milchprodukte mehr esse purzeln die Pfunde nur so.
Aber das die Haut dann ein wenig "hängt" bleibt leider nicht aus:-(

LG

Nicola

7

Hallo Nicola,
habe eine Frage. Wieso verzichtest du auf Milchprodukte? Was bewirkt das? Hat mich super interessiert. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich seitdem ich mehr Milchprodukte esse, zugenommen habe. Früher habe ich kaum Milchprodukte gegessen gehabt.
LG Serpil

8

Hut ab vor dir!
sieben Kinder + Mann + Haushalt und dann noch abnehmen.
Wahnsinn

(mein ich ehrlich) #schwitz#schwitz#schwitz

weitere Kommentare laden
9

Das kommt halt schon auch auf das Bindegewebe an. Vor kurzem war ja eine Frau bei SternTV, die noch mehr abgenommen hat. Und sie sagte, dass sie keine überschüssige Haut hat.

11

Es hängt wirklich viel am Bindegewebe. Wenn Du täglich richtige Situps machst, immer ein paar mehr, dann strafft sich zwar der Bauch, aber es ist nicht gesagt, daß alles weg ist, wenn Du abgenommen hast.
Mein Arzt meinte netterweise zu mir, ich hätte genug abgenommen, von mehr würde der Bauch nicht weg gehen, nur noch etwas von Sport. Tja, daß mein Bindegewebe schlecht ist, weiß ich.
Ich kenne Frauen, die genauso viel abgenommen haben wie ich und bei denen nix hängt.
Habe überall am Bauch und Beinen Hautfältchen. Dafür habe ich kaum noch Cellulites seit ich laufe.
So lange ich meinen Bauch in netten Hosen verstecken kann, ists okay.
Ich lasse auf jeden Fall keine OP machen, denn ich fand meinen Kaiserschnitt schon schrecklich schmerzhaft und ich hatte monatelang Schmerzen.
Also lebe ich mit etwas Bauch. Man kann nicht alles haben.

Du bist echt klasse, wenn Du das so machst, wie Du es denkst. Mach Dir noch keine Gedanken um eine Bauchschürze, vielleicht gehts bei Dir weg, weil Du von Anfang an Sport machst.

LEG
Peffi

13

Hallo Mona,
nette Freundin.... aber sie kann möglicherweise Recht haben. Hängt, wie schon viele vor mir gesagt haben, am Bindegewebe.
4o kg sind ja schon ein Wort. Ich hab seit Ende der SS auch schon insgesamt 30 kg runter, 10 sollen noch folgen. Ich hab leider auch noch ziemlich viel am Bauch hängen, aber mein Arzt meinte, wenn die 10 kg runter sind, ist auch der Buach nahezu weg. Super flach war er noch nie und wird er nach einem Kind wohl auch nicht mehr werden - Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass bei einer ärztlich kontrollierten Abnahme die Krankenkasse unter Umständen eine Straffung oder sowas übernimmt. Ich würde Dir vorschlagen, Dich einfach mal bei Deinem Hausarzt darüber zu erkundigen.

LG Katja