Haare nach den Färben absäuern??? Womit???

Huhu!

Ich habe mal ne bläde Frage...Ich färbe mir die Haare schon seit Jahren, dunkel...Nun verliere ich sehr viel Farbe so dass die Haare nach 2 Wochen braun sind und nicht mehr schwarz...Nun meinte ne Bekanne ich sollte die Haare nach den Färben absäuern, aber womit???
Kann mir da jemand helfen???

LG Doro

1

In diesem Fall säuert man mit einer Spülung ab :-D
Da eine Haarfärung ein alkalischer Vorgang ist braucht man zum Neutralisieren eine Säure. Spülung ist sauer eingestellt....
Lg
Maren

2

Hallo Doro!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Meine schwarzen Haare sehen 2-3 Wochen nach der Färbung schon wieder braun aus #schmoll Weiß leider auch keinen Rat. Spülung mache ich hinterher immer (die Spülung, die halt in der Packung drin ist).

LG
Tina

3

Huhu Tina!

Ja das ist schon doof...
Die Spülung aus der Packung benutze ich auch immer und totzdem hilft das nicht...
In einer Woche werde ich wieder färben müssen und werde wohl das Geld in einen Frisör inverstieren...Mal schauen ob das länger hält...Bin da echt gespannt drauf...
Ich werde berichten...

LG Doro

4

Ich hab mir bisher 1x mal die Haare beim Frisör färben lassen. Hat leider auch nicht länger gehalten, das einzig Positive: Ich hatte nicht so einen extrem schwarzen Ansatz ;-) das haben die echt gut hinbekommen.

5

mein Papa war Frisör.....der hat mir nach ner Dauerwelle auch immer ne saure Spülung reingehauen.....selbstgemacht aus Weichspüler und Essig