Eine frage und erschrocken über pro-ana !!!

Guten morgen euch #sonne
Ich sitze gerade in der schule, und habe nichts zu tun ,da ich schon länger nicht mehr hier war, melde ich mich zurück.

Gestern surfte ich im internet zum thema abnehmen, und kam auf eine "pro ana" seite, halt "für magersucht" das was ich da las erschreckte mich schon sehr, aber die wirkung ist verblüffend, nämlich in einer woche 5 kg abzunehmen.

Bei einer größe von 1,72m wiege ich immernoch 87 kg und komme nicht dafvon weg. was macht ihr? ich fahre täglich mittlerweile 40 kg hometrainer.

Würde mich über antworten freuen
LG salia ;-)

1

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, dass Du Dir von Essgestörten Abnehmtipps holen willst!?!??!?! Gehts noch???

Geh weiter auf deinen Hometrainer und dann wird das schon.

Mel

6

#schock nein,so meinte ich das nicht !!
ich schrieb ja, dass es mich sehr erschreckte was ich da las, aber man kann nicht widerlegen dass diese menschen schnell abnehmen

2

Hi,

ohne die Infos gelesen zu haben, glaube ich nicht, dass die Tipps zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion führen.

Eine bessere Alternative wäre z.B. Heilfasten - aber auch das hilft Dir nicht beim Abnehmen. Du kannst zwar locker 10 kg verlieren, die holt sich der Körper aber wieder.

Hometrainer ist ja schon ein guter Anfang. Letztendlich geht das nur über Bewegung und Sport.

Oder noch einfacher gesagt: Mehr Kalorien verbrennen als essen.

LG
Peter

3

Hallo

Naja was wohl wircklich hilft ist wenn du die Ernährung umstellst.Versuche dir mal aufzuschreiben was du so isst und versuche mal die ungesunden sachen mit den gesunden auszutauschen.Ich persönlich kamm/komme mit WW ganz gut klar weil man da alles essen kann und man nur nicht über die Punkte hinaus darf.Man bekommt auch über bestimmte Lebensmittel ein besseren eindruck von den man nie gedacht hätte das sie in einer gewissen auswirkung her so ungesund bzw so eine hohe Punktzahl mit sich bringen.
Zusätzlich kannst du ja weiter Sport machen.

Die abnehmtipps von den Pro Ana seiten kenne ich auch.Manche auch wenn es makaber klingt finde ich gut.Nicht alle sind ungesund aber helfen allein auch nicht sondern nur zur unterstützung.

Liebe grüsse
Bibi

4

also sorry aber pro ana??

hast du dich da mal richtig über diese seiten erkundigt.

sobald du dein wunschgewicht hast willst du weiter abnehmen.

klar es sind nicht alle so aber viele und viele sterben da dran!!

#klatsch sorry aber dafür habe ich kein vertsändnis

5

Hallo

Aber die Threat Verfasserin schreibt ja nicht das sie für Pro Ana ist.;-)Nur weil man sich tipps hohlt heisst es ja nicht das man darein rutscht.Es geht ja meiner ansicht nach nicht um tipps wie man nichts isst sondern wie man Kalorien schneller vebrennt oder darum das man weniger Hunger hatt.Ich kenne eine seite von Pro Ana/Mia wo 100 tipps aufgezählt werden.Ein paar sind gesundheitlich bedenklich viele aber nicht.Sowas wie Eiswürfel Lutschen,Wasser trinken nach jeden bissen von Essen u.s.w finde ich sind gute tipps und nicht bedenklich.Davon stirbt man nicht.

7

Ich bin gegen pro ana ;-)

Und ich kenne die 10 grundgesetze, war damals selbst magersüchtig, und nun hab ich einen BMI von über 28...noch fragen???


Ich will NUR mein wunschgewicht und das gesund, ich erwähnte lediglich, dass diese menschen, sehr schnell abnehmen, aber nicht dass ich es genauso mache....



ne ne ne #aerger

weitere Kommentare laden