Hat sich schonmal Jemand Muttermale entfernen lassen??

Hallo Zusammen.

Meine Frage steht ja schon oben :-)

Ich habe ein Muttermal am Hals und drei auf dem Rücken. Also eigentlich habe ich sehr sehr viele aber dies vier sind schon recht groß. Ich war schonmal beim Hautazrt und der hat mir damals gesagt pro Muttermal kostet die entfernung 50€!? Stimmt das?? Und tut es weh?? :-( Habe sehr große Angst davor :-( besonders der am Hals.
Naja erstmal muss ich baöd dahin hoffe nur das sonst alles ok is, also kein Hautkrebs oderso.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Lg Sabrina

1

Also ich hab mir mal 2 Muttermale entfernen lassen an einer seeehr unguten Stelle *gg* die mussten rausgeschnitten werden... tat nur die Spritze etwas weh,aber das schneiden und nähen hab ich dann nicht gespürt und auch danach tats nicht wirklich weh...
kann auch sein,dass man sie mit Laser entfernen kann, das tut dann allerdings sicher weniger weh :)
Bei mir hats was ich mich erinnern kann die Zusatzversicherung gezahlt, weiß nicht mehr wie teuer das war... aber die Hautärzte verdienen sicher nicht schlecht dran *g*

Ich würds bald machen lassen, noch bevor der Sommer kommt weil ich glaub du darfst danach nicht viel in die SOnne mit der Stelle und so...

#pro du schaffst das schon.....

Liebe Grüße
sunny_eve

2

Hallo,
vor einigen Wochen musste ich mir ein böse aussehendes Muttermal hinten am Oberschenkel entfernen lassen. Hatte große Angst, war aber gar nicht schlimm. Klar merkt man den Pieks der Spritze.... Dann hat die Ärztin sich ewig mit meinem Mann unterhalten und ich fragte: "Wann fangen Sie denn endlich an?" Und sie sagte: "Ist doch schon vorbei :-p"

Ich habe gar nichts gespürt #huepf. Nur hinterher dann 2/3 Tage, aber nicht schlimm.

Gezahlt habe ich gar nichts #kratz

LG, Isa

3

Hallo Sabrina,

ich bin leider Stammkunde beim Hautarzt, da ich Hautkrebs-Patientin bin. Insofern sehe ich schon aus wie ein Schweizer Käse, mir wurden schon dutzende Muttermale entfernt.

Der Preis von 50 € ist ok. Lasern geht nicht bei allen Muttermalen (bei den meisten nicht). Es tut kaum weh, ist ja betäubt, danach kann es an ungünstigen Stellen mal zwicken.

Aber: "schön" ist was anderes als die Narben! Sie werden meist kreisrund und sehen aus wie Marienkäfer. Meine Ärztin ist super, aber größere Leberflecken hinterlassen echt ätzende Narben.

Ich sehe derzeit aus wie ein Dalmatiner mit Farbstöhrung: weiße und schwarze Punkte überall ;-)

Aber: Wenn das Ding gefährlich aussieht, dann raus damit! Ich bin 29 und hatte bereits drei Melanome, ich hätte sterben können, wenn die nicht gefunden worden wären!

LG, Elvi

PS: die hochstehenden Leberflecken lasse ich mir auch "einfach so" mit rausnehmen, weil die immer so hässlich sind, kann dich also verstehen.