seit dem fitnessstudio nur noch gewichtszunahme - bin deprimiert :-(

hallöchen leute,

muss mir mal den frust von der seele schreiben. seit meine tochter da ist hab ich eigentlich so gut wie alles, was ich in der schwangerschaft zugenommen hatte, wieder abgenommen. nur 1,5 kilo fehlten noch.

nun habe ich mich entschlossen, ins fitnessstudio zu gehen. das mach ich jetzt schon seit ungefähr drei wochen und seitdem habe ich schon 4 kilo zugenommen und jedesmal sinds wieder mindestens 500 g :-( das deprimiert mich voll. so macht das irgendwie keinen spaß und die klamotten passen auch schon wieder schlechter um den bauch rum :-/

wie kann das sein? also ich weiß, dass ja fett erst in muskelmasse umgewandelt wird, aber macht das so viel gewicht aus? wie kann ich schneller abnehmen?

bei mir ist das problem, dass ich bei wenig erfolg natürlich auch wenig motiviert bin, egal wie schön ich mir das ganze rede. :-(

Lg Tina

1

hallo
also klar ist das muskeln schwerer als fett sind
und das was du hast sind sicher an muskeln zugelegt..
versuche doch mehr auf ausdauer training zu machen

und dazu halt deine ernährung umstellen tust
gruss
rebecca#sonne

2

Meine Güte, wenn ich so einen Scheiß höre!!! Man kann als Frau niemals so schnell soviele Muskeln aufbauen, das man das dann nach 3 Wochen auf der Waage sieht!!! Frauen haben nicht die Veranlagung so schnell wie ein Mann Muskeln aufzubauen!!!


Klar, Muskeln sind schwerer als Fett, aber du solltest dich mal mit deinem Fitnesstrainer oder nem Ernährungsberater zusammen setzen. Der kann dir dann Tipps geben, was du falsch machst und was du besser machen kannst.

Aber glaub mir, DU WIEGST NICHT MEHR; WEIL DU SOOO VIELE MUSKELN HAST!!!!

Gruß Ruebe

5

#baby

3

Hallo Tina,

mein Tip : beobachte dein Essverhalten mal genau.
Kann es sein, dass du vielleicht mehr ißt als vorher, weil du ja trainiert hast??
Viele Menschen tendieren dazu, sich nach dem Sport mit Kuchen o. ä. zu belohnen, und wundern sich dann, warum das mit dem Sport nicht funzt...

Lg

ms.luna

4

glaub das haben einige schon geschrieben aber hier mal meine meinung.was machst du muskelaufbau oder ausdauer?manchmal ist man in studios falsch beraten. wie schnell man an muskelmasse zulegt hängt auch von der genetik ab.kann es sein das dir gesagt wurde viel eiweiß und vieleicht noch nahrungsergänzungsm. wie kreatin?? dazu mußt du auch wissen das die gesunden kohlenhydrate wenn es zu viele sind auch dick machen.würde mich interessieren wie das bei dir ist und helf gerne denn ich bild mir mal ein nach 8jahren sport 4-5 mal die woche und nem stark definierten körper+mehreren sporternährungsseminaren darf ich das.lieb gemeint.habe mal bei 1.63m 75kg gewogen und jetzt 53kg .lg