Gel- oder Acrylnägel? Erfahrungen!?

Hallo zusammen,

hatte bisher immer Gelnägel, fnde die aber so "dick". Ist das bei Acryl anders?
Was empfehlt ihr?

LG

Nicole

1

Hallo Nicole, ich hatte schon beides und fand die Gelnägel schöner. Am Anfang waren die auch so dick, aber in Stuttgart gibt es ein Nagelstudio, die kriegen das so schön hin, es sieht total natürlich aus.
Das Acryl stinkt mir zu sehr, vor allem in den Nagelstudios mit vielen Behandlungsplätzen. Habe auch schon gehört, dass Acryl ungesund wäre, weiß aber nicht, ob das so stimmt.

2

Hi Nicole,

grundsätzlich kann man Acrylnägel schon etwas dünner modellieren, weil man die pinchen kann (der Tunnel wird dabei geformt). Das verleiht zusätzliche Stabilität. Ob Deine Nageldesignerin das dann auch wirklich kann (es gibt leider viele schlechte Nageldesignerinnen), das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich persönlich trag lieber Acrylnägel, schon seit über 3 Jahren mache ich sie mir auch selber (nach diversen Ausbildungen natürlich). Und lass Dich nicht von Gerüchten verunsichern, dass Acryl schädlicher ist als Gel, das wird gern mal von Nageldesignerinnen behauptet, die Acryl nicht können (ist ein bisschen schwerer zu lernen, man muss mehr Sachen beachten als bei Gel, darum können es viele nicht).

Also, ich mag meine Acrylies und wenn Du eine Nageldesignerin findest, die das richtig gut kann, wirst Du Acryl auch lieben lernen. Ich hab mir gestern mal wieder ein French mit Gel gemacht und als ich fertig war, hab ichs glatt wieder runtergefeilt, weil mir der Acryllook einfach besser gefällt.

Lieben Gruß
Kerstin

3

Kleiner Hinweis noch: Diese sogenannten Asiastudios mit den vielen Tischen drin, solltest Du unbedingt meiden. Erstens ist das Acryl, mit dem sie arbeiten, meistens nicht zugelassen, es vergilbt total schnell, hält nicht gut und die Damen und Herren fräsen mit der Elektrofeile sehr häufig Feuerringe in den Naturnagel!

4

Danke dir!
Und woran erkenne ich nun, ob die Dame wirklich gut ist???
Hatte bei meiner ehem. Nageldesignerin auch gedacht, sie sei gut, bis mir auffiel, dass andere viel schönere Nägel haben...

LG

Nicole

6

Freundinnen nach Empfehlungen fragen, sich im Studio einen Probenagel machen lassen... ich weiß, es ist schwer, ein wirklich gutes Studio zu finden. Ich hab die Suche dann irgendwann aufgegeben und mach sie mir nur noch selbst.

5

Hallo,
ich hatte jahrelang gel Nägel.Aber leider waren die immer so dick.

Habe jetzt seid ca. 6 Monaten (ich geh alle 3 Wochen zum auffüllen) Canadian Nails.Sind total dünn,schauen super echt aus,halten Prima.Werden mit Seidenpuder gemacht!

LG Jamaica01