Wie Effektiv Crosstrainer??

Hallo...

ich mache nun seit 2 Wochen Diät....
habe auch schon 4 kilo runter..

mache jeden Tag auf dem Crosstrainer Sport.
Zu Beginn habe ich nicht länger als 7 minuten geschafft,dann nach 3 Tagen waren es 15 minuten und seit 3 tagen bin ich bei stolzen 20 minuten...

Ist vielleicht für manche wenig ...aber für mich
schon recht anstrengend...

nun meine Frage... :

Ab wieviel minuten bringt es überhaupt was
auf dem Crosstrainer? Ist es egal wielange man es
aushält ? habe mal gelesen das es erst effektiv wirkt und fettverbrennt,wenn man länger als 30 minuten
drauf ist ??
sicher werde ich die nach ner Weile training auch schaffen,die kontition steigt ja stets,trotzdem würde es mich mal interessieren,ob auch 20 minuten schon die fettverbrennung usw. anregt...

danke

1

Hallo,

Je länger du das Gerät benutzt desto besser wird auch deine Kondition.

Die Fettverbrennung beginnt ab 15-20 Min.

Wichtig ist das du dich während des Trainings nicht aus der Puste Kommst, du solltest ein Tempo haben das du dich noch unterhalten könntest. So bist du im optimalen Fettverbrennungsbereich.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße

Nicole

2

ALLES QUATSCH!!!!

Fettverbrennung läuft permanent!! Auch beim Schlafen und Sitzen, beim Schminken und Essen!!!!

Aber eben mal mehr und mal weniger. Klar, das man beim Sport mehr Fett/Kalorien verbrennt als wenn man irgendwo rumsitzt!

Tatsache ist, das die Fettverbrennung nach 45 Minuten Sport deutlich höher ist, als am Anfang. Trainiere in einem Tempo, bei dem du dich noch gut unterhalten kannst, aber dafür länger. Beim Spazieren gehen verbrennst du auch Fett, auch wenn du nur langsam vor dich hinschlenderst und nicht einmal ins Schwitzen kommst!!!

Um Abzunehmen musst du einfach mehr Kalorien verbrauchen z.B. 2000 kcal als du zu dir nimmst z.B. 1200 kcal - dann hast du ca 800 kcal die dein Korper aus dem Fett verbrauchen muss, das ist dann deine Abnahme!

Es ist auch egal, wann du Sport machst. Ob morgens, mittags oder abends. Hauptsache du machst überhaupt Sport!!!


Gruß Steffi

4

Sehe ich auch so, wenn ich schon höre oder lese das einige immer noch denken das Fettverbrennung nur durch Sport und das erst ab 20min. stattfindet, wären wir wahrscheinlich alle fette Menschen.

Das ist wirklich Quatsch.

LG

3

Jede Bewegung bringt etwas, also machst Du das genau richtig. Ich war anfangs auch immer nur 20 Minuten auf dem Crosstrainer, schließlich wird man so auch fitter und man muß nicht immer gleich Muskelkater haben, um straffer zu werden.

Wenn Du irgendwann mal 4-5 mal die Woche 30 Minuten crosst, dann ist das perfekt. 1-2 Tage sportfrei solltest Du einplanen, damit die Muskeln sich regenerieren können.

Fett verbrennst Du übrigens so oder so. Womit Du es noch zusätzlich anregen kannst ist, daß Du Deinen Körper dazu bringst Glukagon auszuschütten. Das ist der Gegenspieler vom Insulin. Insulin speichert Zucker und Glukagon nimmt es aus den Zellen wieder raus. Du mußt bloß schauen, daß Du Eiweiß zu dir nimmst, wodurch das Glukagon ausgeschüttet wird. 200 gr. Hüttenkäse oder 250 gr. Quark bringen es da total.

Du machst das richtig, denn du bewegst Dich.

:-D