Wie lang braucht ein Tattoo zum abheilen?

Hab völlig vergessen, meinen Tätowierer zu fragen, wie lang es ca. dauert, bis das Tattoo abgeheilt ist.

Weiß jemand Bescheid?

#danke
LG Claudi

1

kommt auf deine wund heilung an
und wie gross es ist
also bei mir denke war es immer so 1 woche rum mit salben usw
rebecca

2

Hi!


Mein Tätowiere sagte 4 Wochen und auch nicht unbedingt das Tattoo an die Sonne, und Schwimmen halt auch erste mal nicht.

lg
jeannine

3

Was hast du dir den machen lassen?

4

#danke

Ich hab mir schon vor ca. 9 Jahren ein chinesisches Zeichen tätowieren lassen (im Nacken).

Leider ist das nicht besonders schön geworden und war inzwischen auch stark verblasst.

Da ich seit 3 Tagen wieder kurze Haare hab, hab ich´s mir jetzt nachstechen lassen - und der Tätowierer hat ein wenig getrickst, um die Fehler seines Vorgängers auszugleichen. ;-)

LG Claudi

weitere Kommentare laden
9

Hi,

für ca. 1,5 Tage sollte man die Folie drauf lassen. Immer mal wieder mit Seife und warmem Wasser die Wundsalbe abwaschen und gaaaaaanz dünn eincremen. Und das machst am besten ein bis zwei Wochen lang. Wirklich abgeheilt ist ein Tattoo erst nach einigen Wochen, aber so lange merkst du das gar nicht.

LG
Jenny