Wieso nehm ich nicht ab? Geh tägl. auf den Crosstrainer!

#schmollHallo!

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt täglich 25 min auf den Crosstrainer zu gehen. Dadurch habe ich ja einen höheren Kalorienverbrauch und trotzdem nehm ich eher zu als ab! #schock

Ich bin 170 cm groß und wiege knapp 78 kg! Eindeutig zu viel.

Ich versuche jetzt doch noch mehr auf meine Ernährung zu achten: viel trinken (Wasser), als Snack zwischendruch Rohkost und bei den Hauptmalzeiten eher aufhören, also weniger und gesünder!

Aber dass das Laufen auf dem Crosstrainer so wenig bringt, hätte ich nicht gedacht! #schmoll

Ich freu mich auf antworten und tips!#danke

LG, Rita


1

25 min sind theoretisch zu wenig, der fettsroffwechsel bzw. di fettverbrennung fängt erst so ab 20 min an. wichtig ist auch dass du im fettverbrennungsbereich läufst (puls) andernfalls greift der körper erstrecht auf die schnell zu verfügung stehenden energien zurück (aus gerade gegessenen kohlehydraten oder so....)

essen: lieber ohne zwischenmahlzeit, alle fünf stunden, früh ordentlich - kohlehydratreich um energie für den tag und durchhaltevermögen für die 5 stunden zu bekommen, mittag ausgewogen, abends kohlehydratarm und eiweißreich. viel trinken.

immer dran denken: muskeln sind schwerer als fett! daher bei vermeintlicher zunahme nicht verzweifeln!

2

Ich habe 6 Monate Lang 30 min auf dem ergometer trainiert und habe 7 Kilo abgenommen. Allerdings habe Ich auch auf meine Ernährung geachtet.
Außerdem hatte Ich am Ergo das Intensiv Fettbrogramm zum trainieren eingestellt.

Welchen Crosstrainer hast Du denn?

Hast Du deine Essgewohnheiten beibehalten?

4

Hallo!

Ich haben einen Crosstrainer von Hammer!

Den kann ich einstellen von 1-8. Ich fange immer bei 4 an und später dann auf 5.

Ich hab jetzt wieder angefangen meine Essgewohnheiten umzustellen. Morgens eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst oder auch mal Nutella oder Marmelade. Sonst hab ich zwei Scheiben gegessen. Mittags auch noch mal Brot oder gemischter Salat und dazu ne Scheibe Brot. Abends dann warm. Davon dann nicht so viel wie früher. Zwischendruch ein Joghurt oder Obst bzw. Rohkost.

LG, Rita

weiteren Kommentar laden
3

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich bin auch fast täglich auf dem Crosser, wobei ich allerdings die Zeit immer ein wenig erhöhe und jetzt schon bei 45 Minuten bin. Ich will es auf Level 1 bis auf eine Stunde schaffen und dann ab auf Level 2 und wieder langsam auf eine Stunde hoch arbeiten.

Ich esse Morgens einen Apfel, weil ich noch nie was essen konnte morgens, Mittags dann einen Salat und abends mit meiner Familie normal dann.

Ich nehme auch nichts ab. Seit fast 4 Wochen!

Jedesmal lese ich hier Herzfrequenz, wo muss die denn liegen zur Fettverbrennung?

Lieben Gruß

Claudia

6

Hallo,

also wennd as wirklich alles ist, was du ißt, dann ist das eindeutig zu wenig. Es ist leider ein Trugschluß, dass man abnimmt, wenn man wenig ißt. Auch zum abnehmen brauchst du einen Gewissenmindestumsatz an Kalorien, den du täglich essen MUßT um abnehmen zu können. Die meisten essen viel zu wenig. Dann schlatet der Körper auf "Hungersnot" und du nimmst nicht ab, aber sofort zu, wenn du auch nur ein paar Kalorien mehr ißt.

google mal nach grundumsatzrechner.

Liebe grüße
qrupa

13

Also, das geht wohl nach alter und glaube auch nach Gewicht. Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet. Mein Trainer sagt mein Puls soll bei einem Gewicht von 80kg und 26 Jahre zwischen 145 und 155 liegen.

5

Hallo,

3 Tips hab ich für dich:

1. erhöhe auf MINDESTENS 45 minuten
2. trinke jede stunde ein glas wasser
3. iss abends fisch


LG

Luise

7

Das kann auch daran liegen, dass Du erstmal Muskeln aufbaust. Die wiegen auch etwas, verbrennen aber auf lange Sicht mehr Fett. Also etwas Geduld haben und vielleicht mal die Ernährung noch genauer unter die Lupe nehmen.

8

Vielleicht zuwenig Eiweiß, ich esse 5x am Tag und Eiweiß zu JEDER Mahlzeit, auch bei den Zwischenmahlzeiten. Hab schon ganz gute Erfolge erzielt.

Und dann solltest Du Deinen Puls noch kontrollieren daß Du im Fettverbrennungsbereich und nicht im Kalorienverbrennungsbereich trainierst.

lg
P.

9

Aber wo liegt der Fettverbrennungsbereich?? Woher weiß ich die Herzfrequenz??

Lg Claudia

10

Du brauchst eine Pulsuhr.

Alles weitere wissenswerte unter

http://www.grenzpuls.de/

lg
P.

weiteren Kommentar laden