Abends immer diese Fressanfälle

Hallo zusammen,

ich hab in der Schwangerschaft 30kg zugenommen und die letzten 10kg wollen einfach nicht weg.

Ich bin 167 und wiege derzeit 77kg und das ist eindeutig zu viel.

Den ganzen Tag halte ich mich an einen Ernährungsplan und ernähre mich gesund, doch abends kommt dann das grosse Problem. Ich könnte nur noch essen, vorallem süsses. Ich könnte auch ohne Probleme mehr wie 2 Scheiben Brot essen.

Ich esse Tagsüber normal, also nicht wenig.

Habt ihr mir vielleicht ein Tipp wie ich diese Futteranfälle lassen kann?

LG Nadja

1

Hab grad oben schon geschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass, wenn ich zum Abend z.B. Brot (also Kohlenhydrate) zu mir nehme, auch tierisch Lust auf was süßes habe - wie gestern #schwitz

2 Tage davor hab ich entweder Salat mit Hühnerbrust oder ne Suppe und Salat gegessen und nix war.

Werd das bei mir mal weiter beobachten, denn immer ohne Kohlenhydrate abends wird schwer durchzuhalten sein.

2

Ja das Problem hab ich auch,eß dann Salzstangen oder Studentenfutter,hoffendlich hilfts#kratz Habe gehört das kann man essen wenn man am Abnehmen ist

Das Wasser hängt mir auch schon zum Halse raus#schmoll

3

abend sollte man keine kohlenhydrate mehr essen. okay is schwer ich weiss... abends sollte man protein zu sich nehmen.... wie wäre es mit körnigem frischkäse, hier in kanada gibts welchen mit 0,1%fett. auch wenn ich das problem der abendlichen fressattacken nicht mehr habe, esse ich abend mindestens nochmal 100g davon.... wird sogar empfohlen, grad bei diäten viel proteinprodukte zu sich zu nehmen. wer den geschmack pur nich ganz mag kann ja einen klecks diätmarmelade dabeimachen oder paar stückel obst. angeblich bewirkt dieses protein abends fettverbrauch in der nacht, da die aminosäuren mehr energie brauchen um gespalten zu werden. also kocht euch abends ein ei, esst ein stück hühnerbrust oder eben einen fettarmen joghurt. ich trinke ab und zu abends sogar nen proteinshake...

hab in einer zeitung gestern gelesen, das man sogar vor dem schlafen 1 glas fettarme milch trinken soll....also mit dem protein das hat schon was wahres denke ich.