Hilfe!!!! Ich bin Schokoladensüchtig!!!

Guten Morgen!

Ich komme an nix Süßem vorbei... Schokolade, Kekse, Kuchen und ich bin die Erste... #hicks

Hat irgendwer eine Tipp für mich, damit ich auch mal dran vorbei gehen kann? Mich nervt diese Nascherei echt tierisch.

LG

1

leider nicht! Bin selber so ein Schoki-Junkie. Ich habe letztens mal eben ein ganzes Packet Duplo aufgegessen und danach noch ein Balisto, Kekse und ein Mars...

Ist dich nicht normal, oder??!!

Ich habe mal gehört das Rotbusch Tee helfen soll!!

LG
Ramona

2

Hallo!

Ich weiß so gut wie Du Dich fühlst...habe auch bis letzte Woche alles in mich hineingestopft...und das sieht man jetzt ganz schön...meine ganzen schönen neuen Sommerhosen vom letzten Jahr passen nicht mehr. Jetzt ist schluss...ich nasche noch immer, aber in Maßen und nicht mehr in Massen...und ich esse viel viel Obst und Gemüse und versuche mich an Vollkornbrot,-Nudeln und -Reis zu halten. Klappt ganz gut, auch, wenn es erst ein paar Tage sind.
Heute gabs im Büro Kuchen, weil jmd. Geburtstag hatte und ich hab mir ein Stückchen gegönnt.
Ich glaube, das einzige, was wirklich hilft, ist der eiserne Wille und starke Disziplin. Dann schafft man es auch...Natürlich sollte man möglichst zu Hause kein gefülltes Naschfach haben. Ist bei uns auch nicht möglich, da mein Mann und meine Jungs zu gerne süßes essen. Aber sie können es auch ab...Ich mach einfach nen großen Bogen drum herum...
Viel Erfolg
claudine

3

Hallo,

mir geht es genauso wie du.....sonst geht alles prima. Mann issst auch gesünder und achtet auf den Fettgehalt. Mann geht sogar zwei mal die Woche zum Sport und versucht etwas mehr Bewegung im Alltag zu machen. Aber es scheitert alles an den Süßigkeiten. Im Grunde ist das für mich die Pest.....wenn ich Schoki will muß ich meine Laktasekapseln nehmen. Dann wenn ich zuviele davon nehme, bekomme ich Darmbeschwerden. Aber ich lerne daraus, ich mache weiter. Verrückt oder?

Seit ich nicht mehr arbeite und mit dem Rauchen augehört habe, gehe ich auseinander wie ein Hefekuchen. Und ich komme vom Frisör. Und wenn mann im Spiegel die ungeschmickte Wahrheit sieht. Das zieht noch mehr einen runter.

Ich bin leider nicht besser, ich habe auch keine Tipps. Aber du bist nicht alleine.;-)

LG Anne

4

Hallo!!!

Ich kenne das auch allzu gut. Ich bin auch der absolute Schokoholiker!!!! Ich komme genauso wie ihr an nichts vorbei, was Schokolade an sich hat. #hicks

Und das macht mich :-[!!! Ich will unbedingt meine Pfunde loswerden, von meinen beiden SS. Vorher wog ich ja auch schon etwas mehr, es ging aber noch. Und jetzt????

Ich kann es einfach nicht sein lassen!!!!!!! Dann ging es mal zwei Tage lang gut, und dann ging die Fresserei wieder von vorne los. Eine ganze Duplopackung----boah lecker!!! #mampf Aber mal ehrlich. Ich reisse mich die letzten Tage ganz schön zusammen.

Dachte mir auch, ich kaufe keine Schokolade mehr. Aber das geht nicht, da meine kleine Tochter Diabetikerin ist und neben ihrem Traubenzucker immer langsame BE (wie Schokolade) zuhause haben muss für den Fall der Fälle. Ich kaufe nur noch kleine Packungen und die hebe natürlich für sie auf. Ich würde mir in den Allerwertesten treten, wennich ihr dieses wegfressen würde.

Und wenn ich wirklich mal Hunger auf Süsses habe, dann trinke ich ganz viel Tee mit Süßstoff oder ich kaufe mir ein Rosinenbrötchen. Ich habe für mich herausgefunden, dass es für mich die optimale Lösung ist. Und es klappt seit etwa über einer Woche. Und....ich habe 1,5 kg abgenommen. #pro

Ich hoffe, ich schaffe es weiterhin und verfalle nicht wieder meinen Fressdrang (alles was nach Schokolade schmeckt, hmmmm ----lecker!!!)

Übrigens habe ich mal gelesen, dass wenn man hunger auf Schoki hat, soll man ein Stück oder Riegel von der hochprozentigen Zartbitterschokolade essen. (ich nehme die immer von Lindt) die ist sogar super lecker und soll auch gesund sein und nicht so auf die Hüften wandern. #torte

Lieben Gruß

bamboo19

5

ich bin auch Schokoholiker, und das seit Jahrzehnten. Ich kann nur sagen, zu welchen Zeiten es ohne ging oder geht:

- Als ich Johanniskraut zu mir nahm, um meinen Stimmung zu bessern. Aber das war lang (halbes Jahr) und ich habe die höchste erlaubte Menge genommen. Da brauchte ich nicht den Stimmungsaufheller, der in Schoko drin ist. Leider verträgt sich J. nicht mit Sonne und ist auch sonst in Verruf geraten.

- immer wenn ich in einem heißen Land bin. Plötzlich verliere ich jede Lust auf Fettiges, Süßes oder sonstwie Schweres.

- wenn ich mich permanent satt fühle. Das ist am ehesten der Fall, wenn ich immer Obst/Gemüse zur Hand habe, um zwischendurch auch nicht das kleinste Hüngerchen zu kriegen.

- wenn ich richtig viel Sport treibe; das erzeugt ja Glückshormone und es ist realtiv einfach, den ersten Hunger danach mit etwas anderem zu stillen.

- wenn ich etwas tue., das mir Freude macht. Frustessen versuche ich aus dem Weg zu gehen.

Grüße aa