An alle die mit einem Crosstrainer trainieren: Wie oft macht ihr 's un

Hallo!

Ich hab Anfang des Jahres wieder angefangen abzunehmen und trainiere 3-5 mal die Woche 25 Minuten auf dem Crosstrainer. Die Ernährungsumstellung um abzunehmen hab ich nicht lange durchgehalten. Hab nur 2-3 kg geschafft. Wollte 10 schaffen!

Auf den Crosstrainer gehe ich aber weiterhin.

Meint ihr es bringt was für meinen Körper? Bin ich dadurch alleine fitter und wird mein Körper ein bischen straffer?

#danke schon mal für Eure Antworten!

LG,

Rita

1

Ich habe nun 10 kg mit Ernährungsumstellung (mit Ernährungsberater) abgenommen. Laut seinen Angaben sollten es min 30 min. Sport sein
Lg manu

2

huhu klar bringt das was?
Aber wenn die Ernährung nicht stimmt, kann man halt leider nicht abnehmen.
Von 30 Minuten ruhig auf einer Stunde steigern, wenn es geht jeden Tag und am besten Programme laufen...
Gruss lachsi

3

Was heißt Programme laufen?

Ich kann meinen Crosstrainer nur manuell einstellen. Also die Schwiriegkeitsstufen. Ansonsten hab ich Anzeigen für zeit, Strecke, Geschwindigkeit, Puls, Kalorienverbrauch!

Und eine ganze Stunde laufen? #schwitzPuh, das ist ne Menge. Da muß ich erst mal die zeit für haben und die Kondition!

Hab mich gerade mal von 20 und 25 Minuten gesteigert.

Aber Danke für den Tip!

4

Ich gehe 3-4 Mal pro Woche 60 Minuten drauf und achte dabei darauf, im Fettverbrennungsbereich zu trainieren

5

Hallo
bei uns im Fitneßstudio wird gesagt, das man ruhig richtig die Ausdauer trainieren kann, um Kilos zu verlieren

6

ja kilos verliert man schon aber nicht so viel wie wenn man im Fettverbrennungsbereich bleibt. Habe eine Pulsuhr die zum Kalorienverbrauch auch den Fettverbrauch in % angibt. Bei einem Puls von 140 sind es bei mir 25 % und bei einem Puls wie vom Arzt angegeben zwischen 100 und 120 (werte sind auf mich abgestimmt) bei 35%.
lg manu

weitere Kommentare laden
10

also ich geh jeden zweiten tag drauf, so etwa 35 minuten, dann anschließend noch ein bisschen muskelübungen für bauch beine po..........
ich mach noch das sis ernährungsprogramm und habe jetzt meine überflüssigen kilos (etwa 4) runter.....