Rauchstopp-nun unreine Haut+Pickel?

Hallo zusammen,

ich habe vor etwas über einen Monat mit dem Rauchen aufgehört#huepf.

Seit 2-3 Tagen habe ich nun im Gesicht eine vollkommen unreine Haut (wie mit Pickelchen überzogen) und an verschiedenen STellen am Körper (Dekollete, Brust) kleine Pickelchen, die aber ziemlich rot sind#kratz

Hat schonmal jemand was von einem Zusammenhang zwischen dem Rauchstopp und sowas gehört? Ich dachte ich schade meiner Haut WENN ich rauche#schmoll Eine Kollegin erzählte mir das, deswegen frag ich!

Vielen Dank für Antworten,

lg Daggi#blume

1

Hallo

hmm kann ich mir nur soerklären , das Dein Körper über die Haut die Giftstoffe der Zigs raus lässt ...

Dani

2

Vielen Dank für die Antwort, Dani!

Das wär ne Erklärung, ich hab mich nur gewundert#kratz Vielleicht ist es aber auch nur ein neues PMS-Anzeichen, die Mens könnte nämlich am WE auch entrudeln#augen

lg Daggi

3

Guten Morgen,

ich hatte das Problem auch, erst hörte ich auf...die ersten Pickel kamen. Macht mir noch nicht soviel drauf. Dann nach der BS bekam ich mehr, habe jetzt auf der STirn Akne und auch die Salbe scheint nicht so zu helfen.

Der Hautarzt meinte, das dieser Mist erst raus kommt. Er wid gereinigt und dann wenn mann noch die Hormone bedenkt beim Kinderwunsch. Ein Monat Clomi & Co und dann wieder nichts, kein Wunder.

Da spielen mehre Faktoren eine Rolle.

Nicht von alleine was versuchen, wenn du so noch damit leben kannst. Dann mach da nichts oder du gehst zum Hautarzt. Der schaut drauf und verschreibt dir entweder eine Reinigungserie oder Medikamente.

ich nehme mal an, das nicht nur Clomi eine Rolle gespielt haben. Meine Schwester hat ja auch augehört zu rauchen und sie sah genauso aus wie jetzt. Und durch eine Serie und Medikamente vom Hautarzt wurde es beser. Wir haben den gleichen Hautarzt.

LG Anne#liebdrueck

4

Hallo Anne,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es mal im Auge behalten und ggf. zum Hautarzt gehen.

Clomi hab ich ja auch 3 Zyklen genommen, aber ich glaube das letzte mal ist 7 Monate her. Daher kanns bei mir nicht kommen.

Ich wünsche Dir ein schönes WE!

lg Daggi#liebdrueck