Frage: An alle die an den WW-Treffen teilnehmen

Hallo zusammen.

Mein heutiges Posting widmet sich ganz der Waage in den WW Treffen.

Um eins ganz vorab zu klären, ich gehe eigentlich gerne hin und bin mit WW wunschlosglücklich.#sonne

Es geht einfach darum, dass ich z.Zt. so von einigen WW Teilnehmer höre, dass die Waage nicht die ganze Wahrheit erzählt.

manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die Waage in den Treffen so ca. 0,5 - 1 kg dazu addiert #hicks

Mehrere Teilnehmer haben bereits unsere Leiterin darauf angesprochen, ob mit der Waage was nicht stimmt - also bin ich nicht ganz allein mit meinem Gefühl.

Nehmt es mir bitte nicht übel - ich will WW wirklich nichts böses, aber so ganz abwägig ist es aus meiner Sicht nicht .

In der Tat kann ich mir wirklich vorstellen, dass die Waage etwas mehr anzeigt um einfach die Bindung zum Teilnehmer längerfristig erhalten zu können #schwitz

Meint ihr, dass ich spinne ? Ich habe bereits mehrmal vor dem Treffen versucht mich zu Hause und auch bei Schwiegereltwern zu wiegen und da war es eigentlich eindeutig. Zwischen ,meinen Waage ergab sich ein Unterschied von 0,2 kg und 10 min später im Treffen waren es 0,8 - 1,0 kg #hicks

Wäre über Meinungen sehr erfreut #danke

Was denkt ihr ?

1

Hallo!

Also, jede Waage wiegt ja anders, ich wiege hier zu Hause auch weniger als im Treffen oder bei meiner Mama.

Aber Hauptsache ist doch das man abnimmt:-p

Außerdem bringt es ja nicht viel "nur" 1- 1,5 kg dazu zuschummeln, das bringt dann vielleicht zwei zusätzliche Wochen die man zum Wunschgewicht benötigt und bringt der Dame von WW nicht viel, oder#kratz

Außerdem legt man das Gewicht ja selber fest, in der Gewichtsspanne natürlich, und kann ja dann 1kg eher aufhören, weil man zu Hause zufieden ist.

Was ich mir vorstellen kann ist das die WW Dame beim ersten wiegen etwas aufschlägt, damit man nach einer Woche eine super#huepf Abnahme hat und am Ball bleibt!

LG und weiterhin viel Erfolg!

Daniela

2

Mach nicht den Fehler und vergleiche das Gewicht auf deiner Waage mit dem auf der WW-Waage! Das hat bei mir auch nie hingehauen.... Ich hab´s damals so gemacht: habe mich immer am Wiegetag morgens nackt auf meiner Waage gewogen und das notiert. Dann habe ich mich im Treffen auf der WW-Waage wiegen lassen (natürlich nicht nackt ;-)) - das wird ja sowieso im Wiegepass notiert. Dann habe ich nach einer Weile die Abnahmen verglichen - und siehe da - es passte! Entscheidend ist doch, wieviel du abnimmst und nicht, wieviel du wo und wann wiegst.

LG Sabine

3

Hallo,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: jede Waage wiegt anders, aber die Abnahme passt immer. Zuhause habe ich ein anderes Gewicht als in den Treffen, aber wenn ich vergleiche, nehme ich auf beiden Waagen gleich gut ab.
Manche WWlerinnen haben übrigens "Wiegeklamotten", damit das Wiegeergebnis nicht durch unterschiedlich schwere Klamotten beeinflusst wird. Naja, wer Wert darauf legt. Aber auch das stimmt: in Jeans wiege ich auch zu Hause mehr als ne Minute später in einer Stoffhose. Ich habe zwar keine Wiegeklamotten, würde aber auch nie in Jeans und Stiefeln zu WW gehen. - Meine GL hat schon mal scherzeshalber gesagt, dass ihr egal ist, was man an hat, Hauptsache man trägt Schuhe. Wobei FlipFlops reichen würden. *lach* Stell Dir das mal beim Treffen vor, alle nackt nur in FlipFlops.

Das Gewicht ist ja auch prinzipiell egal, die Spanne für eine Goldmitgliedschaft ist ja auch groß, da machen 500g mehr oder weniger nicht viel.

Gruß Lucccy,
die nun seit fast drei Jahren Goldie ist