Bei 172 cm mit welchem Gewicht wärt ihr zufrieden…

oder sogar glücklich?

Ich weiß, dass auch die Verteilung wichtig ist, aber was mich interessiert steht schon oben.
Bei mir sind es momentan 63 kg, möchte mein altes Gewicht vor der Schwangerschaft 60 kg und grade die letzten Kilos sind sehr hartnäckig. Eigentlich liegt mein absolutes Traumgewicht bei 57-58 kg, aber das steuere ich im Moment nicht an (da für mich unrealistisch).

LG
Nicki-78

1

Hallo,

ich denke ehrlich, das was du wiegst ist in Ordnung. Ich bin kleiner und ich habe mal 65 kg gewogen bei 168 cm. Nunja, es ist es viel zuv viel. Sei stolz auf dich und geniese dein Gewicht. Du hast eine Kind bekommen, darauf solltest du stolz sein.

Der Körper verändert sich im Laufe des Lebens, mann kann nie aussehen wie 14.

Es ist völlig okay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Anne

2

hallo,63 kg sind bei deiner grösse doch perfekt.wiege 78kg bei 1.70,hört sich viel an.aber mir ist das gleich,will gar nicht abnehmen.;-)

3

hi nicki,

ich bin knapp 170cm und wiege im moment 60/61.
habe im dez. mit sport angefangen und mit 2xstillen am tag sind 5kg gleich runter. aber der rest (will auch auf 58kg) ist sowas von hartnäckig das gibt es nicht. stille mitlerweile nicht mehr (10mon. sollten genug sein!!) und es ist total schwer irgentwie. naja, dein gewicht ist sicherlich in ordnung aber ich kann auch verstehen wenn du wieder weniger wiegen möchtest. mach so wie dich wohlfühlst. ich fühle mich erst wieder wohl wenn es 58werden!!daher dir alles gute
suzi

4

Hi,

bin (7 Monate nach 2. Geburt, in SS 22kg zugenommen) noch bei 84kg bei 173cm. Definitiv zu viel.
Ich stille noch anteilig (abends, nachts, morgens), arbeite seit 2 Monaten wieder voll, ... und versuche, den Heisshunger auf Süsses zu ignorieren. Mein Ziel sind erstmal 10kg weniger, wobei mir die kg weniger wichtig sind als die Form und das Gefühl in der eigenen Haut.

Unter 70 kann ich definitiv nicht, da hatte ich früher immer Kreislaufprobleme (hab einen recht niedrigen Blutdruck). Wohlproportioniert ist die Devise...

LG
Chris

5

Ich denke, Dein Gewicht ist in Ordnung und Du hast sicherlich eine schöne weibliche Figur.
Ich kenne viele in Deiner Größe, die um die 60 kg haben, die dann wie Hungerknochen aussehen und wenn dann mit den Kindern noch was ist und sie nochmals 1 -2 kg verlieren schauen sie richtig elendig aus.

Ich selbst bin 1,68 cm und mache mit Metabolic Balance eine Stoffwechselregulation. Mein Ziel ist es 65 kg wieder zu haben, dann fühle ich mich sicherlich wieder wohl. (Momentan 73 kg - und nach der Geburt waren es 87 kg)

Viele Grüße
Andrea

6

Hallo!

Ich bin auch 1,72m groß, und habe mal 58 kg gewogen. Das sah schlimm bei mir aus, sag ich Dir.

63kg sind vollkommen in Ordnung, finde ich. Leider bin ich persönlich davon noch ein wenig weiter entfernt....#hicks

Liebe Grüße, #blume

die Silly

7

hallo...

ich selber bin auch 1,72 und wiege gerade immer so zw. 62 und 63....
ich hab auch schon 61 gewogen, aber da waren auch ein paar der meinung ich würde nicht gut aussehn.. dabei war mein ziel mal 59 zu wiegen...
vor der ss hatte ich immer 75 rum, das war schon etwas zu viel.. nach der ss 89 #schock...
eigentlich sollte ich froh sein jetzt mit meinen 62/63 aber irgendwie fühl ich mich noch nicht so wohl... die frage ist aber ob ich das mit 59 tun werde ???
also ich weis was du meinst...
aber ich glaub mein körper streikt jetzt bei dem gewicht... ich hab damals 28 kilo abgenommen eigentlich relativ gut aber irgendwie geht es nimmer weiter... ich glaube ich sollte lernen es zu akzeptieren...
du kannst versuchen mit bewegung und gesunder ernähung runter zu kommen... schau einfach wie leicht es dir fällt... sollte es ein kampf um jedes halbe kilo werden lass es... versuch es zu akzeptieren... ich werde es auch tun müssen... auch wenn es schwer fällt...

lg saraki

8

Hallo Nicki!
Ich bin 170cm groß und wiege 53 kg.Bin sehr auf Körper,Ernährung und Fitness fixiert und fühl mich pudelwohl.
Es liegt an jedem selbst,herauszufinden,wo sein Wohlfühlbereich ist.Der eine fühlt sich mit 10 kg mehr attraktiv und der andere nicht.
Mach es von dir abhängig und nicht von anderen.
Einen glücklichen Tag wünscht mimi:-D

9

Huhu
also 63 Kilo sind glaub ich OK. Das würde mir reichen.
Hatte bei gleicher Größe schonmal 56 Kilo, aber da kommen die Knochen alleine daher.#schock
Grad hab ich 65
LG
Sandi