Heftiger Haarausfall

Guten Morgen,

seit einigen Wochen habe ich extremen Haarausfall. Morgens auf meinem Kopfkissen liegen sehr viele Haare, wenn ich sie kämme, fliegen nochmals einige aus. Beim Haare waschen gehen Unmengen davon aus.

Es geht gerade weit über das übliche Maß (100 Haare/Tag) hinaus und ich kann nicht sagen warum. Ich mach nichts anders als sonst.

Im Fasching habe ich zwei Pipi-Zöpfe getragen, die scheinbar sehr fest zugezogen waren. Abends hat mir richtig die Kopfhaut weh getan, aber ansonsten mach ich alles wie immer.

Teilweise gehen sogar die Haarwurzeln mit aus.

Im Ärztebuch hab ich leider nichts gefunden. Ich denke mir, ich hab vielleicht irgendeinen Vitaminmangel. Was bzw. welches Vitamin ist für die Haare zuständig.

Kann sowas auch stressbedingt sein?

Wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Tag
Silke

1

Das hatte ich auch mal. Mein Hausarzt hat mir dann eine Tinktur für die Haare verschieben und es wurde nach kurzer Zeit besser.

Frag mal bei denem Arzt nach!

2

es gibt soooo viele arten von haarausfall....

ursachen: medikamente, krankheit, hormone (pupertät, schwangerschaft, wechseljahre) ernährung, erbliche veranlagung, stress.....

da kann dir wirklich niemand hier genaueres sagen.

lass mal ein blutbild beim dok. machen. ansonsten kannst du nicht viel tun, außer dich gesund zu ernähren und dir keinen stress zu machen. (stress ist eine häufige ursache)

lg und gute besserung

sandra

3

Hallo,

wie schon gesagt, kann es an vielem liegen ?
Hast du eine Diät gemacht, Probleme mit der Schilddrüse,
Stress, Pille abgesetzt oder...oder...oder

Eiweiß ist immer gut fürs Haar - essen meine ich.
Zink, Biotin, Bierhefe - und eventuell mal Plantur 39 nehmen.
Das hat bei mir geholfen.Ich habe ca. die Hälte meiner
Haare insgesamt über 2 Jahre eingebüßt.
Habe eine Autoimunerkrankung, Pille abgesetzt und beziehungsstress in der Zeit gehabt.

Wobei ich das Shampoo im Verdacht habe- ich habe es einmal zwischendurch benutzt und es ging wieder los.
Deswegen keine Shampoos mit Silikonen.
Fast immer sind diese in Spülungen.
Schau mal nach ....alles was auf "cone" endet ist schon mal auf Silikonbasis - das verträgt nicht jeder.

Genau sagen, welche Ursache es hat, kann dir nur ein Arzt und das oftmals nicht mal.
ich war nicht beim DOC - außer das ich nun ein Medi für die schilddrüse erhalte. haare gehen immer noch aus - nur nicht mehr als 50 täglich :-p

Schnelle Hilfe von heut auf morgen gibt es nicht.
Würde zuerst mit dem Shampoo beginnen und testen ob innerhalb von zwei Wochen besser wird.

LG
Tina, die das grüne Fruchtige nie mehr nimmt;-)

4

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich nehm eigentlich immer das gleiche Shampoo nur mal mit ner anderen Duftnote. Hatte eigentlich nie Probleme.

Ich probier es trotzdem mal mit Wechseln.

LG
Silke

5

hallo!

wenn ich solchen haarausfall hab dann hat hab ich meist eisen-mangel, geh mal zum arzt und lass dein blut checken.

ich merke auch immer frühling und herbst, total komisch, wie mein kater ;-) *ggg*

versuch mal kieselerde zu nehmen - gibts als pulver oder kapseln, bekommst du in der apotheke oder im drogeriemarkt, sogar lidl hat welche.
kieselerde ist gut für haut, haare und nägel - ich nehm ein bis zwei mal im jahr ca. 1-2 Monate kieselerde..

kostet auch ned viel!

und klar, kann haarausfall auch stressbedingt sein, kann auch an der ernährung, hormome etc. liegen..

lg
Claudia