Wie in der Schwangerschaft wenig zunehmen?

Hallöchen

Ich bin vor meiner Schwangerschaft super mit 1200kcal am Tag klar gekommen. Aber das kann ich ja jetzt wohl nicht mehr machen ;-)

Wie kann man gesund und dennoch etwas "diätmäßig" die Schwangerschaft überstehen?
Soll nicht doof klingen, aber in der letzten Schwangerschaft nahm ich 30Kg zu (hatte aber eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen die erst 10Monate nach der Geburt endlich behandelt wurde, nehme auch Tabletten und muss zusätzlich jetzt alle 4 Wochen zur Blutabnahme), dieses möchte ich dieses mal vermeiden

LG Alexa + #ei 10SSW

1

Hallo,

wie wäre es sich gesünder zu ernähren. Viel Obst und Gemüse, laß die Schoki weg. Wenn es geht, geh spazieren. WEgen der Übelkeit und viel trinken. Versuch nicht viel fettes zu essen.

Denke das müsste klappen. Aber ich bin nicht schwanger und weiß nicht, ob es richtig ist. Würde es aber auch machen. Wenn es körperlich geht, sich bewegen.

Dann wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft.

LG Anne

3

Hallöchen Anne

Ich esse schon sehr gesund und bewusst, da ich einfach angst habe wieder zuzunehmen
Also das ich mir mal ne Sünde gönne kommt mega selten bis garnicht vor ;-)

Leider gehöre ich seit der letzten Schwangerschaft aber zu der Gattung, das wenn ich einfach mehr esse (mit mehr meine ich z.B. 1500kcal) dann nehm ich ruck zuck zu :-(

LG Alexa

5

Hallo,

mmh dan weiß ich auch nicht. Ich war zwar mal schwanger wußte davo leider nicht bis ich dann eine FG hatte. Somit kann ich dir da kein guten Rat geben außer das was ich schon tat. Frag doch mal dein FA, vielleicht kann er dir was sagen?

Ich bin auch so eine, esse ich mehr und habe keine Bewegung schwupps sind Kilos weieder drauf. Besonders seit ich nicht mehr rauche.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, hoffe ich ziehe dieses Jahr noch nach.

LG Anne#blume

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Alexa #blume

ich denke, der Arzt wäre da der richtige Ansprechpartner.

Aber mal ne Frage am Rande: wie kann man mit 1200 kcal am Tag klarkommen?#kratz Gibts für dieses in meinen Augen viel zu wenig denn einen Grund?

#liebdrueck
Sanne#sonne

4

Hallo Sanne

Mein Arzt sagte während der Schwangerschaft sind Diäten absolutes Tabu.
Aber ich gehöre zu denen die nur beim angucken zunehmen, dabei esse ich mega gesund

Zu deiner Frage: man kann sehr gut mit 1200kcal am Tag klar kommen. Ich habe so mittlerweile (aber mit zwischen Pausen von manchmal 1-3 Wochen) mittlerweile gute 20Kg abgenommen

LG Alexa

10

Hallo Alexa #blume

und wieviel Kalorien brauchst Du, wenn Du normal ißt? Oder ißt Du mit 1200 Kalorien normal? Ist das eine mit dem Arzt abgesprochene Diät?

Ich meine, was machst Du, wenn Du genug abgenommen hast und wieder normal essen würdest?

Mir kommen nur 1200 Kalorein pro Tag sehr sehr wenig vor und kann mir das nicht richtig vorstellen...#kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
6

Hallo, Alexa,

ich glaub, es ist nicht toll für Dein Baby, wenn Du Diät hältst. Bzw. 1200 kcal isst. Auch 1500 sind wahrscheinlich zu wenig.
Auch wenn das Baby gesund ist, hat es dann evtl. im späteren Leben massive Gewichtsprobleme. Weil es schon im Bauch zum super-Futterverwerter wird. Hab ein Buch gelesen "Schwangerschaft- Wiege der Gesundheit"- dort war dies beschrieben.
Bitte besprich Dich mit einem Arzt.

LG Anja

7

Viel Obst+Gemüse essen ;-)

Lass die Schoki weg, ist gut. Du warst sicher noch nie schwanger, oder? Hab auch versucht, mich während der Schwangerschaft gesund zu Ernähren, was aber nur bedingt geklappt hat..
Hab Nachts gegessen, und hatte tierischen Heisshunger auf süsses, sprich: Schoki ! !
Schwanger sein ist halt Ausnahmezustand..

lg Anna

9

Hallöchen nochmal in die Runde

Also ich mache z.Z. keine Diät mehr! (das schon seit etwa 2 Monaten)

ABER da ich allgemein schon immer sehr bewusst und gesund gegessen habe (also nichts fettiges, so gut wie nichts Süßes, trinke nur Wasser + ungesüßten Tee!, viel Obst viel Gemüse ect)

Mein Problem ist einfach nur das ich halt in der ersten Kugelzeit 30Kg zunahm (das nicht wegen falscher Ernährung sondern wegen meiner Schilddrüse). Ich muss zwar jetzt immer in 4 Wochen abständen zur Kontrolle (Blutabnahme) aber da ich zu der Sorte gehöre die Ruck Zuck zunehmen (auch bei gesundem Essen!) hab ich Angst das ich in der Kugelzeit wieder sooooo viel zunehme und nach der Schwangerschaft mit den ganzen Kilos zu kämpfen habe

Klingt immer etwas doof, aber anscheinend kann man nicht mehr machen wie ich selber schon tu (denn noch gesünder essen und trinken geht fast garnicht ;-) )

LG Alexa