Erfahrungen mit Gewichtszunahme nach Rauchstopp?

Hallöchen allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Soweit so gut, es fällt mir eigentlich gar nicht schwer#schein

Ich habe nur panische Angst vor der Gewichtszunahme, die einem prophezeit wird, wie sind da Eure Erfahrungen? Was kann man dagegen tun?

Hunger hab ich jedenfalls mehr als zu Rauch-Zeiten#schwitz

Vielen Dank schonmal!

lg Daggi

1

10 kg trotz sehr viel sport und verzicht auf naschwerk!

nach nem 3/4 jahr hab ich leider wieder angefangen, ein weiteres 3/4 jahr später wieder aufgehört, nochmal 10 kg ... und die 20 kg mehr werd ich nun nicht mehr los!

lg glu

3

Vielen Dank für Deine Antwort#liebdrueck

Wann hast Du denn angefangen zuzunehmen?

lg Daggi

5

beim ersten mal erst so nach zwei bis drei wochen...beim zweiten mal sofort, aber da war meine SD auch nicht optimal eingestellt!

lg glu

weiteren Kommentar laden
2

hi
klar mehr hunger ist normal..dann schau am besten auf dass was essen tust wenn so heiss hunger hast oder versuche dich abzulenken um das zu umgehen viele kauen in der zeit ohne ende kaugummi oder so
rebecca

7

Hi Rebecca,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich versuche nicht alles sinnlos in mich reinzustopfen, das mit dem Kaugummi versuch ich mal!

Hoffe, die Zunahme hält sich in Grenzen#schwitz

lg Daggi

4

Hallo,
ich habe auch denn fehler gemacht und wollte aufhören nach 3 Wochen 8 Kilo mehr auf der Wagge obwohl ich fast nur noch Hasenfutter gegessen hab.Dann hab ich wieder angefangen und jetzt gehen die Kilos sehr schwer runter obwohl ich sehr viel dafür tue.
Ich denke das man fast nichts dagegen zutun kann ich dachte auch ach dann ess ich fast nur noch grünzeug und hab trotzdem zugenommen.
Viel glück
Lg

8

Hallo,

nu also 2 wochen hab ich schon hinter mir, bisher hab ich noch nicht zugenommen#schwitz

Eine gewisse Zunahme ist sicherlich normal ohne das man etwas dagegen tun kann#schock

Ich hoffe es bleibt bei mir im Rahmen und Dir viel Erfolg!

Letztlich denk ich auch an´s Geld was ich spare und das motiviert dann wieder.

lg Daggi

9

Hallo,
ich hab das Rauchen vor einigen Jahren aufgehört und dann immer Weintrauben gegessen,also auch nicht zugenommen.Das muß ja nicht umbedingt sein das man zunimmt.LG PALE

10

Hi Pale,

puh, da bin ich aber froh, wobei Du sicher die Ausnahme bist#schein

Vielen Dank!

lg Daggi

11

Hallo,
ich hab im Dezember 2006 aufgehört zu rauchen.Hab auch kurz danach angefangen abzunehmen was ziemlich gut geklappt hat auch ohne Zigaretten.Hab halt seitdem eine kleine Kaugummi Sucht;-)(Vorallem den neuen Juicy Fruit).
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!!!

Liebe Grüße,Nicole#stern

13

Hallo NIcole,

vielen Dank für Deine Antwort! Da bin ich ja froh, dass es auch solche Beispiele gibt...

Das mit dem Kaugummi sollte ich mal ausprobieren#schein

lg und alles Gute
Daggi#sonne

12

Hallo,
ich habe im Oktober 2007 aufgehört zu rauchen - also vor ca. 4 Monaten und habe bisher nichts zugenommen. Habe mir auch zuvor Sorgen gemacht, dass ich zunehme - aber das war bei mir zum Glück nicht der Fall. Seitdem ich rauchfrei bin, fühle ich mich wesentlich fitter, daher mache ich auch regelmäßiger Sport und die Lust auf Alkohol (gelegentlich abends zum Essen ein Glas Wein) ist auch weniger geworden - das gleicht bei mir wahrscheinlich die verringerte Verbrennung aus. Anscheinend verbrennt ein Nichtraucher nämlich 200 Kalorien am Tag weniger als ein Raucher.
Ich habe bei mir auch, wie meine Vorschreiberin bereits erwähnt hat, einen gesteigerten Kaugummikonsum festgestellt - na ja, ist ja zuckerfrei!
Liebe Grüße

14

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort! Das gibt mir die Hoffnung, dass es bei mir auch so sein wird oder zumindest sich in Grenzen hält.

Ich versuche auch wieder mehr Sport zu machen, denn das mit dem Kalorienverbrauch hab ich auch gelesen!

Das mit den Kaugummis werd ich auch mal ausprobieren#schein

lg und alles Gute
Daggi