Wie habt ihr das geschafft oder wieviel habt ihr schon abgenommen???

Hi...! :-)

Ich muß euch echt mal was fragen! Ich möchte auch soooo... gern abnehmen,aber irgendwie schaffe ich das nicht!Ich habe zwar den willen dazu,aber der Heißhunger überwiegt laufend und ich bereuhe hinterher alles,das nervt so!
Wie fange ich denn am besten an? Ernährung umstellen ist klar,aber das heißt?Nur Obst,Gemüse und Vollkornprodukte oder was???Mich kotzt mein Körper so an,ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr so fett sein!Mein Sohn möchte so gern mal wieder mit mir ins Schwimmbad,aber ich sage ihm dann halt immer,das ich mich schäme!Ich bin 1,71m und wiege 93 Kg! Hab auch angst,das die Haut dann auch hängt(ich hab schon so nen schwaches Bindegewebe)!
Wie habt ihr das denn geschafft und was habt ihr so gegessen(Rezepte)!Was kann ich denn für Sport machen?Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten!
Bin für jede Antwort dankbar!!!

LG Leni mit Tim(4 J.) und Tony(1 J.)...

1

Huhu,

ich habe die Ernährung mit WW umgestellt. Seit 22 August bin ich dabei und habe jetzt 22 kg abgenommen. Ich versuche jeden Tag einen ausgiebigen Spaziergang zu machen (Mal mit Kind, mal ohne) und gehe 1 x in der Woche schwimmen und 1 x ins Aquafitness. Fitnessstudio kann ich mir leider auch nicht leisten. Werde ab dem Frühjahr Walken gehen. Wäre das nichts für dich? Kennst du vielleicht jemand der mit dir gehen würde? Zu zweit macht Walken oder Spazieren gehen doch viel mehr spaß. Sonst würde ich auf Fettarme Produkte und Vollkornprdukte umsteigen. Das kann sicher nicht falsch sein.

lg steffi

2

Hallo!
Ich mache seit dem 0.01. wieder WW. Habe 2000 schon einmal sehr erfolgreich abgenommen. Ich bin 1,79m groß und habe 96,4 kg gewogen. Und da ich zu Weihnachten Kleidung in Gr.46 tragen musste, hats bei mir Klick gemacht.
Jetzt sind die ersten 7 Wochen vorbei und auch 9,9 kg sind weg. Ich fühl mich jetzt schon wie ein neuer Mensch und das beste jetzt in Gr.42.
WW ist zwar etwas teuerer, aber diese Ausgabe lohnt sich. Ich bin davon mehr als begeistert.
Zusätzlich mache ich noch Sport bei Mcfit und ansonsten Auto stehen lassen, viel spazieren, mit Kids raus - einfach immer in Bewegung bleiben!
LG
Bea + Laura 4 Jahre + Leonard 11 Monate
(Habe grad gesehen, unsere Kids sind fast gleichalt)

3

Ernährungsumstellung ist schon mal richtig. Das heißt nicht "nur" Obst, Gemüse und Vollkorn", aber die Richtung stimmt schon. Gönn Dir schon täglich was Süßes, aber eben nicht ne ganze Packung Schokoladenkekse nebenbei wegfuttern, sondern lieber zur Kaffeestunde einen Apfel und zwei, drei Schokokekse, nur so als Beispiel

Versuch, bei Heißhungerattacken in Dich hineinzuhören. Hast Du Hunger oder nur Appetit? Brauchst Du Nahrung - oder eigentlich was anderes? Iß bis Du gerade so satt bist, nicht bis Du Dich "voll" fühlst. Wenn Du "nur" Appetit hast, iß Obst oder trink Kräutertee.

Deinen Körper zu hassen ist keine Lösung. Gönn Deinem Körper statt Nahrung andere schöne Sachen (Heißes Bad, Sauna, mit tollen Ölen eincremen oder was auch immer).

Erwarte keine schnellen Erfolge, sondern versuch durchschnittlich ein Pfund pro Woche, also 2 kg im Monat abzunehmen. "Schnellschüsse" führen nur zum Jojoeffekt.

4


Hallo,

eigentlich schreibe ich nicht so gerne über meinen " Erfolg" aber bei dir mach ich mal ne Ausnahme ;-)

Ich habe nun in knapp 3 Jahren 50kg abgenommen. Ich habe WW online gemacht bzw. mache es noch. Ich bin von Kleidergröße 50/52 auf 36, teilweise 34 geschrumpft.

Wie ich das geschafft habe? Mit gaaanz viel Willensstärke, gaaanz viel Sport und WW.

Also, ran an den Speck, es lohnt sich und nichts fühlt sich so gut an bzw. schmeckt so gut, wie schlank zu sein...das kannste mir glauben ;-)

Alles Gute.

Sweetytweety

5

Cool das du das geschafft hast,hab respekt vor dir! Och man,ich will auch wieder schlank sein!Meine Nichte hat am 01.03. ihren 7.Geburtstag und da feiert sie(ausgerechnet) in einem Schwimmbad!Und ich mit meinen Schenkeln,der Mega fiesen Cellulite,soll da hin!Ich hab wenig Oberweite aber dafür ordentlich Bauch,Beine und Po!Och menno,ich könnt echt heulen!
ich hab nur angst,das hinterher alles hängt!Und wenn ich so um die 20 kg abnehme,ist da die Cellulite och weg???
Bitte drückt mir alle die Daumen,das ich das schaffe!

GLG Leni mit dafür zuckersüßen Mäusen,die mich wieder aufheitern zum Lachen bringen und die ich megadolle lieb hab!!! #freu#freu#freu

6

Boah, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme! Respekt!!!!

Darf ich mal fragen, wie hoch dein Startgewicht war, bei welcher Körpergröße?

Bei mir ist es jetzt der 3. Anlauf mit WW. Beim ersten Mal 2002 (Kampfgewicht 116 kg auf 1,66m, Kleidergröße 50/52) habe ich 18 kg abgenommen, dann aufgehört, 12 kg wieder zugenommen, 2004 12 kg wieder abgenommen, 14 kg wieder zugenommen.

Im Juni letzten Jahres habe ich wieder neu begonnen mit 112 kg. Inzwischen bin ich bei 94 kg und Kleidergröße 44. Und ich habe mir geschworen, diesmal bleibe ich dabei! Mind. 28 kg liegen eigentlich noch vor mir, aber ich bin auch schon zufrieden, wenn die "8" vorne weg ist, also noch 15 kg...

Ich gehe in die Gruppe, nur online funktioniert bei mir nicht.

LG Britta

weitere Kommentare laden