Locken bei Langhaarfrisur, wie machen lassen?

Hallo Ihr lieben,

ich bin momentan überhaupt nicht mit meinen haaren zufrieden. Ich möchte unbedingt eine Veränderung.
Ich habe sehr langes, Haar (Bis kurz über Po).
Ausserdem sind meine Haare sehr dick und glatt.
Ich möchte mir gerne beim Friseur Locken machen lassen um das ganze etwas "aufzulockern". Allerdings nicht diese Pudeldauerwelle sondern es sollten schon große Locken sein.

Hat das von Euch schonmal jemand machen lassen?
Oder kennt sich jemand damit aus?

#danke im voraus und liebe Grüße Cel #blume

1

Hallo,

erstmal solltest du in klaren sein. Eine Dauerwelle muß raus wachsen und ist auch nicht mehr Trend. Aber ich denke du willst gerne weiche Wellen haben. Dann solltest du von der länge runter. Vielleicht stufig schneiden und dann die leichten Wellen. Wenn du alles gerade lässt, ziehen sich die Locken raus.

Und wenn du noch lustig bist, könntest du auch Farben reinsetzen lassen, sprich färben. Tönen für den Anfang würde auch gehen.

Ich hatte oft Dauerwelle und da sie lang waren, zog sich das immer raus. Mittlerweile lasse ich das.

Du solltest dein Friseur fragen, was die Trends sind und ob es auch so geht.

Aber ich würde jedenfalls so entscheiden. Schau mal im Netz, ob es Programme gibt. Wo mann dein Foto reinsetzen kann. Oder ob es in deine Nähe ein Friseur gibt, der so ein Programm hat.

Oder hol dir die Friseurzeitungen aus dem Laden. Vielleicht istja was dabei und der Friseur kann es auch machen. Nicht jeder Schnitt geht. Hatte mal meine erzählt.

Dann viel Spaß dabei.

Lg Anne

2

Hallo Cel,


ich habe auch so langes und sehr dickes Haar, allerdings mit Naturlocken; das bringt mir aber natürlich nicht wirklich viel, weil sich die Haare durch ihr eigenes Gewicht wieder glattziehen und höchstens die letzten zehn Zentimeter lockig bleiben.

Eine Dauerwelle würde ich mir trotzdem niemals machen lassen und auch mein Friseur hat mir sehr davon abgeraten, als ich doch einmal kurz davor stand; ich wollte mich auch irgendwie verändern... ;-)

a) Die Haare gehen dabei kaputt, das ist leider immer so und unabhängig von der Dauerwelle, der Haarlänge etc. Bei langem Haar muss sogar noch mehr Chemie zum Einsatz kommen, damit sich die Locken nicht wieder glattziehen; außerdem sind die Haare durch ihr Alter und die ständige Beanspruchung allein schon beim Gehen, strapazierter. Man geht ja auch nicht laufend zum Friseur und läßt ein Stück abschneiden, sondern möchte seine Pracht ja eigentlich behalten.

b) Die Dauerwelle ist eben von Dauer, wäscht sich aber trotzdem mit der Zeit aus oder wächst heraus. Du müßtest laufend eine neue Welle machen lassen, mit der Ausgewaschenen herumlaufen oder die Haare abschneiden lassen. Alte Dauerwellen sehen doch grausam aus... #schock

Beim Färben ist es übrigens genau das Gleiche... ;-)

- Wenn Du trotzdem richtige Locken haben möchtest, versuche es mal mit großen Wicklern und viel, viel Schaumfestiger und Haarspray. Das hält zumindest einen Abend lang.
- Bei mir persönlich reicht es auch, wenn ich mir nach dem Waschen einen festen Zopf flechte und die Haare auf diese Weise trocknen lasse; vielleicht liegt das aber auch an der Naturkrause, das müßtest Du ausprobieren. Der Zopf muss dann aber wirklich komplett trocken sein, das dauert etwa zwei Tage!
- Ein gutes altes Kreppeisen wirkt dann auch noch Wunder, ist aber eine Heidenarbeit und hinterher sieht man aus wie ein wildgewordener Löwe... #hicks Für die Disco oder heiße Nächte habe ich mich manchmal stundenlang hingestellt. #gaehn
Naja, und außerdem sind die Haare dann schon wieder ganz schön angegriffen, allzu oft geht also auch das nicht.

Aber Du siehst, es gibt zumindest Möglichkeiten! ;-)

Kennst Du dafür im Austausch vielleicht eine schöne Hochsteckfrisur, die schnell geht???
Eine simple Banane usw. scheitert bei mir schon an der Größe der erhältlichen Klammern und so muss ich meist mit Pferdeschwanz, Zopf oder Oma-Knoten gehen. Auf die Dauer auch recht langweilig... #gaehn

Falls Du also Tipps hättest... ;-)

Viele Grüße,


Bärli

3

Hallo Bärli,

ja das Problem mit den Hochsteckfrisuren kenne ich auch zu gut!
Bei mir hält leider auch nix, die Haare sind zu schwer und zu lang, da sieht es nicht schön aus und schnell zieht sich ales wieder nach unten :-(
Ich habe auch meistens nur einen Pferdeschwanz oder mache ein haarband rein und mache mir links und rechts einen geflochtenen Schwanz alla Pipi Langstrumpf :-p Alle die mich so gesehen haben fanden es süß #schein
Darum war mein Gedanke das gelocktes Haar etwas leichter zum hochstecken etc. ist als glattes Haar.
Abschneiden möchte ich Sie zwar schon manchmal, aber ich weiss genau das im Anschluss das geheule los geht weil ich es dann bereue!
Darum ist es so blöd, ich finde mein Haar einfach nur langweilig #heul

Wäre auch über Tipps total froh #bitte