Ab wann ist es zu dünn?

Hallo,

cih frage das mal wegen gegebenem Anlss.. da ich heute als "Leiche" bezeichnet wurde.. weil ich immer dünner werde. ich war schon früher dünn, aber seit ich ein Kind bekommen habe, werde ich irgendwie eher drauf angesprochen, dass ich wieder so dünn bin..

Momentan sind es so 58kg bei 1,78m Köprergrösse.. ich finde eigentlich es ist noch okay und fühle mich auch recht wohl.. nehme halt schlecht zu, schneller ab..

Findet ihr das zu dünn?

Ab wann fiondet ihr jemand zu dünn.. Also der BMi ist ja noch soweit ok, garnicht so extrem..

Geht ja viel schlimmer ..

LG

sandy

1

Hallo!

Ja, ich finde es zu dünn. Ich kann nur sagen, ich bin 1,57 m gross und hatte eine super Figur mit 52 Kilo. Einmal war ich krank und hatte 47 Kilo, das war schon zu dünn für meinen Geschmack.

Da Du sehr gross bist und sogar unter 60 Kilo wiegst, kommt es mir schon sehr wenig vor.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Ich habe einmal 54 kilo bei 1,69 gewogen, habe zu dem Zeitpunkt in einem Polostall gearbeitet und sehr viel Bewegung gehabt. Ich habe ganz normal gegessen und trotzdem abgenommen.
Ich und auch jeder andere der Fotos von dieser Zeit sieht findet es schrecklich, ich seh da wirklich aus wie ein wandelndes Skelett.

Nun wiege ich 62 kilo und fühl mich wohl in meiner Haut.

3

Ein Foto wäre gut, denn 58kg auf 178 sind nicht gleich 58kg auf 178 ;-) es verteilt sich ja bei jedem anders.

Ich bin 175cm groß und wie... keine Ahnung hab keine Waage, das letzte mal warens etwas über 60kg, heißt ich bin schlank aber nicht dünn.

Zu dünn finde ich, wenn man die Rippen sieht, die Oberschenkel total gerade wie Striche sind und der Platz dazwischen (also im Schritt) wie ein Kasten aussieht (weißt Du was ich meine?) Sehr dünne Oberarme, die wirklich wie Knochen aussehen mag ich auch nicht.. Also wenns anfängt nicht mehr weiblich auszusehen, ist es definitiv zu dünn.

Allerdings gibt es nunmal auch sehr zierliche Frauen, die so dünn sind obwohl sie ganz normal essen etc. Wenn Du also zufrieden und gesund bist, würd ich auf solche Sprüche nichts geben, wenn Du aber aktiv auf dieses Gewicht hinarbeitest und Dich damit sogar noch zu dick findest, solltest Du dir Gedanken machen

4

Meine Freundin hat die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie du...und ich finde, sie hat ne super Figur.

Wenn du dich vernünftig ernährst, dich ok findest und wohlfühlst, solltest du dir von niemandem etwas einreden lassen.

Dein BMI bewegt sich zwar bereits im Untergewichtsbereich, aber an der obersten Grenze...also wirklich vertretbar.

BTW: Meistens ist es Neid, wenn man aufs Brot geschmiert bekommt, dass man zu dünn ist (von den richtigen "Härtefällen" mal abgesehen...aber zu denen gehörst du mit deinem Gewicht ja wirklich nicht). Und diese Kritik kommt halt meistens von Frauen, die selber ein paar Kilo zuviel auf den Rippen haben, es nicht runterkriegen und einem die schlanke Figur neiden und madig machen wollen.

5

hi ,

also ich bekomme auch immer zu hören du siehst krank aus , das nervt mich schon seit jahren .
Denn von KInd zu Kind wurde ich immer dünner.
Ich bin 1.73 und wiege 50 kilo , mein Arzt sagte letztens das es sehr an der renze ist .
Nach meinem ersten Kind habe ich mal tiefstgrenze gehabt von 43 Kilo , das war auch nciht mehr schön.
Im moment fühle ich mich wohl , keine Probleme mit dem Kreislauf ich esse ganz nrmal und auch viel und bin fit.
Denke das ist die Hauptsache auch bei dri , das es dir gut geht unddich wohl fühlst ,lass die anderen reden wie sie wollen das mußt du überhören oder nen Spruch los lassen der gegen sie geht, oder einfach mal fragen warum mann zu dicken nichts doofes sagen darfs aber zu dünnen , ob sie meinen das das einen nicht verletzt.
Mal schauen wie sie dich dann angucken und was sie sagen.

Lg felicitas

6

ZU dünn fände ich es nur, wenn du es mit aller Gewalt dich auf dieses gewicht gehungert hättest. Da du aber einfach so ein Typ bist und nichts dafür machst ist es ok!

LG Maja, die viel zu viel wiegt #schmoll

7

hm, hatten wir nicht die selbe diskussion hier schon mal anfangs januar?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=37&tid=1255404

hm, genau, das warst du. sorry, nicht böse gemeint. aber ich denke, einmal posten reicht. nicht einmal pro monat das gleiche.

du bist bestimmt nicht zu dürr.
schlimm wär's du wärst zu dick!!!

8

Hallo!

Als ich bei 1,75 58 kg wog, wurde ich a) darauf angesproche und b) fand ich mich stellenweise zu dürr. Meine Beckenknochen haben extrem vorgestochen.. aus diesem Anlass ist mir dann auch der nickname eingefallen... #augen
Allerdings hab ich immer noch am Bauch sehr viel Haut übrig :-[ weswegen ich nicht mehr so das Auge dafür habe, wann ich mich lieber mit dem Essen ranhalten sollte, und wann ich es schleifen lassen kann...

Der Hauptanlass zum Zunehmen sind dann meist die Kreislaufprobleme, die so ein Untergewicht mit sich bringt...

Ich, an deiner Stelle, würde mich fragen, WIE ich esse. Esse ich gern? Esse ich regelmäßig? "Schummel" ich manchmal ein, zwei Kalorien weg. Habe ich Heißhungerattacken?

Bei den wenigsten liegt es tatsächlich am erhöhten Grundumsatz, dass sie eher ab- als zunehmen.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

9

Danke Euch..

:-)