Wann hattet ihr die ersten grauen Haare?

Hallo!

Ich bin 34 und werde demnächst 35.

Seit einigen Wochen sehe ich jeden Morgen an der Schläfe EIN graues Haar, welches ich mir auszupfe. Inzwischen sind es morgens 3-4!

Mir ist bewußt geworden, dass nun mit Mitte 30 die ersten Altersspuren auftreten....

Da ich nicht so geschickt bin im Umgang mit Tönungen und Färbungen, müsste ich zum Frisör, was meine Haushaltskasse massiv belasten würde.

Wie seit ihr mit den ersten grauen Haaren umgegangen? Ich habe ein Kindergartenkind und graue Haare???

Es ist mir bisher sehr peinlich gewesen, darüber zu sprechen, da fast alle meine Freundinnen jünger sind und auch modebewusster, was Frisuren angeht.

1



hallo

oje ich glaub ich war 27 jahre alt als ich die ersten gesehen habe. ich färbe mir die eh schon lange.lg sylvi

2

Hallo

Also ich bin 24 und habe ca schon 2 Jahre einzelne graue Haare. Im laufe der Zeit ist es eben immer bisserl mehr geworden. Ich hab kurze Haare, da fällt es nicht so auf. Hab welche an den Schläfen und Seiten und oben kommen sie jetzt auch. :-(

Viele sagen mir das es mit der Belastung durch unseren Sohn kommt (er hat seit seiner Geburt einen Hirntumor, und wir kämpfen jetzt fast 4 Jahren). Aber ich denke eher das es Veranlagung ist. Mein Papa (49) ist ganz Weiß und hatte die ersten Grauen auch mit ca 23 Jahren.

Ich denke es bleibt nur entweder damit Leben oder die Haushaltskasse belasten.

LG Christine

P.S.: Frag doch eine Freundin oder so jemanden, ob er dir die Töhnung von der Drogerie drauf macht.

3

Hey du,

und hier mein ultimativer Tipp vor vorzeitigem Grautigerlook: Haare färben :-) ... Ich färbe seit Ur-Zeiten mein Haar Blond und ich habe absolut keine Ahnung, ob mein Naturhaar zur vorzeitigem Grau neigt. Ich gebe ihm ja keine Chance dazu - wird alles übetüncht ;-).

VLG von Simone, die auch auf die Mitte 30 mit Riesenschritten zuschreitet und es ganz locker angeht ...

4

Hallo #blume

meine Mutter war mir Mitte 30 und einem Kleinkind bereits komplett grau.
Ich kenne sie aber nicht grau, da sie sich mindestens genausolange die Haare färbt;-)

Ich hab bei mir noch nicht gesucht, dementsprechend auch noch keine gefunden, aber eine Friseuse meinte vor 5 Jahren, daß da welche wären. #kratz Ich hab noch keine gesehen, aber dafür bei meinem Mann umso mehr;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Hallo,

na da hattest Du aber lange Ruhe.
Ich bin jetzt 30 und hab schon seit fast 3 Jahren graue (weiße) Haare.:-[
Immer so kurze Stoppel die reiß ich dann immer mit der Pinzette raus.
Alle 6 bis 8 Wochen geh ich zum tönen und schneiden.
Ich kann das nämlich echt nicht ab wenn ich einen Zopf hab oder die Haare hoch stecke das dann die weißen Haare rausstehen.
Die sind ja auch noch von der Struktur her so komisch.

Und .............. ich hab noch keine Kinder.

Tröste Dich, der eine hats früher der andere später. :-p

6

Ich habe ab und an ein paar SEHR vereinzelte, färbe aber sowieso seit Jahren.

BTW: Hast du niemanden, der etwas geschickter ist als du und dir eine Tönung/Farbe auftragen könnte? Manche Friseurinnen machen das privat und für relativ kleines Geld (im Gegensatz zum Friseur im Geschäft)...hör dich doch einfach mal in deinem Freundes-/Bekanntenkreis um, ob jemand jemanden entsprechendes kennt.

7

Ich habe mein erstes graues Haar entdeckt, als ich 20 !!! Jahre alt war.#schock#schock#heul Mittlerweile sind ein paar dazugekommen, aber es fällt nicht auf. Bin echt unglücklich darüber.#schmoll

8

Du bist spät dran - das allererste weiße Haar hatte ich schon vor dem Abi (und nein, ich bin nicht sitzengeblieben ... ;-))

9

Ich werde kommenden Monat 36 und habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein graues Haar, vornehmlich an den Schläfen. Was solls, wir werden alle älter. Ich seh sie zwar nicht gerne, aber ich lebe mit ihnen. Ich färbe meine ohnehin schon dunkelbraunen Haare sowieso schwarz, also sieht man die nur, wenn ich mal keine Lust zum Färben habe. Der Übergang vom Ansatz zur Färbung ist bei mir nur schwer zu erkennen, aber das hat sich innerhalb der letzten beiden Jahre dank der weißen "Federn" geändert.

Mach Dir nix draus, früher oder später kriegen wir alle graue/weiße Haare... ;-)