dicke Pickel an Schultern und Rücken

Hallo an euch!

Was kann man gegen dicke Pickel an Schultern und Rücken machen, die aber nicht "reifen" wollen aber auch nicht weggehen? #schock

Mein Mann hat (vermutlich durch die Arbeits-Latzhose) genau an den Stellen wo die Hosenträger am Körper anliegen (also vorwiegend Schultern und Rücken), eben diese fiesen dicken Pickel, die eigentlich nur rot und entzündet sind und ihm weh tun, sich aber nicht "drücken" lassen weil eben nix drin ist #augen

Gibts da ne spezielle Salbe die dagegen was helfen würde?

Würde mich über eure Tipps echt freuen! #danke

LG
Lunzimaus
#blume

1

Hallo Lunzimaus,

erst einmal würde ich ausschließen lassen, dass es sich dabei um eine Allergie handelt. Ist ja schon seltsam, dass er sie nur an den Stellen bekommt, wo die Träger der Latzhose sitzen...

Ansonsten hat mir bei Pickeln am Rücken immer Teebaumöl geholfen. Einfach nach dem Duschen Teebaumöl auf einen Wattepad geben und damit über den Rücken bzw. die betroffenen Stellen reiben. Ich würde dir allerdings raten, dass abends zu machen, es riecht nämlich ziemlich fies! Und am besten auch ein altes T-Shirt anziehen, denn das Öl kann schmierige Flecken hinterlassen. Hilft aber wie gesagt super! Die Haut am Rücken ist halt etwas dicker, deshalb helfen die normalen Pickelcremes da nicht so gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg
kathy

2

Hi Kathy!

Vielen Dank für die Antwort!
Das ist auch ein guter Tipp mit dem Teebaumöl.
War aber auch gerade in der Apotheke und habe eine Salbe geholt. Die Apothekerin meinte allerdings, daß wenn es in 1-2 Wochen dadurch auch nicht besser werden sollte, er doch mal zum Arzt gehen soll.

Tja, das hab ich ihm auch schon lange gesagt, und gestern abend wieder aufs Neue - Männer halt #augen

Hoffen wir mal, daß es entweder durch die Salbe oder Teebaumöl weggeht!

LG und einen schönen Tag noch!
Lunzimaus
#blume

3

Mein Dermatologe hat mir mal eine Lotion aus Alkohol und sonstigem verschrieben, was von der Apotheke zusammen gemixt wurde. Es brennt aber hilft.

Es gibt ansonsten ecklig riechende braune salben um die Entzündungen bei Verletzungen oder sonstigem aus der Haut zu ziehen. Das ist auch nicht schlecht. Hatte damals nur ausgeliehen und ausprobiert. Leider lange her, daher weiss ich den Namen nicht.