Gesichtscreme für sehr empfindliche Haut! Was nehmt Ihr?

Hallo!

Ich suche eine Creme für mein Gesicht, ich habe total empfindliche Haut (geht aber auch ins trockene). Ich kann nicht viel ausprobieren, da ich es leid bin, alles mögliche zu kaufen und dann wegzuschmeissen, weil ich puterrot im Gesicht werde oder es juckt wie irre.

Was nehmt Ihr so?

Ich werde die nächsten Tage mal in eine Apotheke gehen und mich beraten lassen.

Achja, zur Zeit nehme ich die Creme meiner Kinder, und zwar Wedela Kinder Gesichtscreme. Die vertrage ich supergut. Doch ich brauche langsam etwas reichhaltigeres, denn ich bin Ende Oktober 30 geworden ;-)!


Freue mich auf Antworten!

Gruss Birte

1

Ich bin Neuro-Patient und nehme Bebe Morning Energy. Ich vertrage die gesamte Pflegeserie von Bebe gut und nehme auch nie was anderes. Zieht wunderbar schnell ein und man hat nach dem Eincremen einen herrlich frischen Teint.

2

Huhu,

habe auch sehr empfindliche Haut und bin mit der Balea med - Serie vom dm sehr zufrieden.
Jetzt im Winter nehme ich die Nachtcreme tagsüber und alles ist gut :-)


LG mopsi

3

Hallo Birte,

es gibt doch auch die passende Kosmetik für dich von Weleda, frag doch einfach mal bei Weleda nach, ob sie dir nicht mal Proben zuschicken würden.

Das habe ich auch gemacht und habe ein paar Dinge bekommen, die Proben kannst du aber auch in der Apotheke kaufen, so kannst du erstmal testen, ob deine Haut die Pflege vertragen kann.

Ansonsten mal zum Hautarzt gehen, er kann dann einen Test machen, vielleicht sind es die Parabene gegen die du allergisch reagierst.

LG

Yannie