Ich möchte 30kg abnehmen,ist mein Plan ok?

Hallo ,
ich möchte 30kg abnehmen!
Habe eine starke Schilddrüsenunterfunktion,die gerade hormonell eingestellt wird.Lt.meinem Endokrinologen ist diese der Hauptgrund für meine enorme Gewichtszulage in 2 J.!

Nun bin ich 3x die Woche im Fitnesstudio,powere dort je 1.5 Std.Ausdauer/Zirkeltraining und habe meine Ernährung umgestellt!
Vollkornprodukte/Gemüse/Obst/Fisch/mag.Fleisch/Salat
Kein Süßkram/kein Dessert ect.
Und 3Liter Wasser/Tee pro Tag!
Hat noch jemand einen Tip für mich,was ich verbessern könnte?
Ziehe es seit 3 Wo.durch,fühle mich sehr gut,nur aam Gewicht hat sich noch nichts getan,obwohl ich mich etwas straffer fühle!

1

Hallo,

das klingt schon alles prima. Erlaube dir aber ab und zu ein kleines Stück Süßes, damit dich nicht doch der Heißhunger überfällt. Und dein Ziel ist ja bestimmt eine dauerhafte Nahrungsumstellung.

Die Einstellung der Schildrüsenwerte dauert eine Weile und damit auch der Abnahmeeffekt.

Ich esse zum Beispiel bis Mittag nur Obst, außer am Wochenende.

Wenn du soviel Sport machst und dich straffer fühlst;-), hast du sicher schon an Muskelmasse zugelegt und die ist schwerer als Fett.

Du schaffst das ( mit Ausdauer und Geduld )!

VG
l

3

Das mit dem Süßkram fällt mir nicht schwer,ich mag es eh nicht so und habe es auch vorher nicht in Massen gegessen.
Eigentlich fällt mir das ganze Programm nicht schwer,
ich hatte halt nur gehofft,dass man schneller was sieht-Das ist ja auch Motivation für mich!

2

Hallo,

Dein Programm hört sich wirklich gut an. Ich würde vielleicht noch darauf achten, abends keine Kohlehydrate zu essen, lieber Eiweiß.

Wegen der Gewichtsabnahme: Du baust ja jetzt auch Muskeln auf. Und da Muskeln viel schwerer sind als Fett wirst Du auf der Waage erstmal nicht so viel sehen. Aber an den Hosen sollte man es schon merken ;-) Mach weiter so, dann wird sich der Erfolg einstellen! Alles Gute!

LG #blume

4

huhu


wirst du auf tabletten eingestellt?? wenn ja würde ich erst mal langsam machen und schauen wie es sich verändert. oft beginnt eine abnahme von alleine. klar, keine 30 kilo.. aber du solltest es langsam unterstützen und dann steigern und die abnahme kontrollieren, sonst kann es sein, dass du zu schnell abnimmst und bei 30 kilo ist gerade wegen der überschüssigen haut wichtig ads du langsam abnimmst!

7

Ja,ich werde auf Tabletten eingestellt,hatte erst die 75er
L-..../jetzt 100!Mal schauen,nächste Woche ist wieder Kontrolle.
Bisher hat sich gewichtsmässig leider noch nichts getan!

5

Hi,

ich mach auch Zirkeltraining:-)
Ich lauf eine Stunde auf dem Crosstrainer, dannach 20 min.Vibrations Gerät, dannach 2 Runden Geräte.

Momentan wieg ich 69 Kilo und nun geh ich die nächsten 10 Kilo an.

Villeicht solltest Du auch vor dem Training auf den Crosstrainer..?

LG.Mandy
achja und schakaaaaa

6

Hallo Mandy,
ich gehe auch vorm Zirkeltraining auf den Crosstrainer.
Habe aber noch nicht die Kondion für 1 Std.,bin jetzt bei 20 min.vor und nach dem Zirkel.
Ein Vibrationsgerät gibt es in meinem Studio nicht!
Viel Erfolg!