Sport treiben nach Schwangerschaft

Hallo!!Wollte mal fragen wann man wieder nach der Geburt wieder Sport machen darf..Meine Kleine ist jetzt sechs Wochen alt und würde gerne wieder mit Tae Bo anfangen..Ist ads noch zu anstrengend oder darf ich das schon?
Gruß
Angie

1

anfangen darfst du, wenn der wochenfluss vorbei ist und du dich fit genug fühlst.

ich würde aber langsam anfangen, wir sind nach der schwangerschaft doch etwas aus der übung.;-)

2

Hi,

ich würde einfach mal deinen FA fragen.

Ich bin 6 Wochen und 6 Tage nach der Geburt wieder reiten gegangen. Ging auch schneller, als ich mir zu erträumen gewagt hätte ;-)

Meist merkt man selbst, ob es noch zu früh ist oder nicht.

An deiner Stelle würde ich nach dem "Oki" langsam anfangen - bloß nicht überanstrengen. Ich habe nämlich den Fehler gemacht und direkt da weitergemacht, wo ich fast ein Jahr vorher aufgehört hatte *autsch*!

Ich denke, wenn ich reiten gehen durfte, darf man generell auch Tae Bo machen.

LG Nina

3

Hallo Angie #blume

anstrengend ist immer relativ;-)

Wenn die Abschlußuntersuchung ok war, dann darfste das auch mit gewissen Einschränkungen machen. Daher würde ich der Trainerin oder dem Trainer sagen, daß Du erst entbunden hast und er oder sie wird Dir sagen können, was Du machen kannst, was nicht und was statt dessen.

Am Anfang würde ich z.B. auf Sachen im Springen verzichten (diese eben auf niedrigerer Ebene machen) und wenn die anderen gerade Bauchmuskeln machen, dann machst Du gemäßigte schräge bzw. Übungen für den BB.

Und ansonsten bei allem erstmal einen Gang zurückschalten. Nicht übertreiben.

Wenn das nur einmal die Woche ist, würde ich auch noch RB empfehlen.

#liebdrueck und viel Spaß
Sanne #sonne

4

Hattest du sowas ähnliches nicht schon mal geschrieben?

Anfangen darf man ab der 8ten Woche! Nach dem Wochenfluss versteht sich und das doch eher erstmal mit Beckenbodengymnastik!

5

Hab es in zwei verschiedenen Foren geschrieben;-)
Danke