Krause Haare - ???

Gibts hier jemanden mit krausem Haar, ich meine nicht bloß kleine Locken sodern richtig afro-kraus!

Was macht ihr mit euren Haaren und wie pflegt ihr sie damit sie nicht immer so strohig aussehen?

Bin gespannt...#gruebel

#danke schon mal! Lu

1

Hi Lu,

ich habe eigentlich auch eine Afrokrause, relaxe die aber alle 6 bis 8 Wochen. Dann, nach (fast) jeder Haarwäsche und Trockenprogramm glätte ich meine Haare mit einem Glätteisen, dabei sprühe ich meine Haare mit einem "Oil Sheen Spray" ein. Dann ist es eigentlich ganz gut glatt, das benutze ich jeden Tag.
Wenn das nicht reicht benutze ich auch ein Anti-Frizz-Serum.
Und ich habe einen Tipp von einer Friseurin aus den USA bekommen, dass man sich Abends die Haare platt um den Kopf bürsten soll und dann mit Haarnadeln fixieren und ein Kopftuch drum binden soll. Ich weiss, dass hört sich blöd an, aber ich habe keine störrischen Haare und vorallem keine Knoten mehr in den Haaren und das Styling morgens dauert auch nicht mehr so lange. Wenn dir das mit den Haaren um den Kopf rum bürsten zu viel ist, kannst du auch einen Zopf flechten und dann Kopftuch drüber, mache ich, wenn ich zu müde bin.
Ach ja, ich benutze nur spezielle Pflegeprodukte für Afrokrause.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Jessie

2

Danke Jessie für die Tipps,

möchte aber die Haare nicht relaxen, sondern weiter lockig tragen, nur finde ich es schwer sie mit genug Feuchtigkeit zu versorgen, meistens sehen sie trocken aus, bin immer noch am durchprobieren von verschiedenen Mitteln.
Am besten fände ich etwas, das die Locken größer macht (Joy Denalane eine Sängerin z.B. hat etwas größere Locken) geht aber wahrscheinlich nur mit sehr viel Aufwand#augen

trotzdem nochmal danke#blume Lu

3

Hallo Lu,

ich weiss, was du meinst. Solche tollen Locken hätte ich auch gerne*schwärm*, aber mein Haar ist so krauselig, da geht das leider nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich war mal in Frankfurt bei einer Friseurin, hat auch einen Afro-Hair-Shop, und sie hat mir ein Produkt gegeben, wodurch die Haare schön lockig bleiben sollten.
Das Produkt heisst: Moisturizing Finishing Lotion, Wave Nouveau coiffure von SoftSheen-Carson.
Bei mir hat es leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber vielleicht ist es ja was für deine Haare. Es gibt ja unterschiedliche Haarstrukturen bei afro-Haaren: krause, lockig und wellig, ich hab leider krause:-( Meine Tochter hat z.B. lockige Haare, obwohl in ihr mehr "schwarze" Gene sind, als in mir.

LG Jessie

weiteren Kommentar laden