Bauchnabelpiercing entzündet.... was hilft?

Hallo Mädels!

Habe seit 6 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Da ich jetzt in der 27.SSW bin, habe ich vor etwa drei Wochen so ein Schwangerschaftspiercing aus Plastik rein getan. Seit dem habe ich ne ganz leichte Entzündung.... ist jetzt nicht so dramatisch, aber habt Ihr nen Tip was hilft? Irgendne Creme oder Tropfen zum drauf träufeln? Will es nicht raus tun #schmoll

LG
Manuela

1

Meines enzündet sich ab und an auch etwas ( auch ohne Baby im Bauch;-))...mir hilft Bepanthen sehr gut,ich schmier das grosszügig Abends drauf,geh schlafen,am morgen ist alles eingezogen...das ein-drei Tage und die Enzündung ist weg.

Vie Glück...

LG

2

In der Schwangerschaft wächst bei vielen Frauen das BNP raus.

Entweder versuchst Du es mit Octenisept oder Du nimmst es schleunigst raus, sonst gibt es am Bauchnabel hässliche Narben.

PTFE wird Dir wahrscheinlich nicht viel nützen, schätze ich. Das Problem ist weit verbreitet und dagegen kann man meist auch nichts machen.

3

Hallo,

meins ist auch ein Stück rausgewachsen, aber zum Glück nicht ganz, so das ich es noch tragen kann.

Mein Piercer sagte, das Eigenurin das beste Heilmittel für sowas ist. Mit einem Tuch oder Wattestäbchen vorsichtig auf die entzündete Stelle tupfen.

Ansonsten nehme ich auch Bepanthen für sowas.

LG, Reni

4

Gute Dienste leistes auch BETAISODONA Salbe oder Lösung.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob man es in der Schwangerschaft anwenden darf.

Betaisodona nimmt die Entzündung und desinfiziert gleichzeitig. Habe ich eigentlich immer daheim, aber im Moment habe ich gerade letzte Woche meinen Rest verbraucht.
Komme auch erst morgen wieder zu Apo um mich wieder damit einzudecken...., somit kann ich nicht mal eben auf den Beipackzettel gucken.

5

Erstaunlich das du es überhaupt noch drin haben darfst.
Mein Arzt sagte mir schon im 4. Monat ich solle es dos raus machen.
Gerade wenn sich etwas entzündet hat!

Raus damit und wenns zuwächst eben neustechen lassen...

6

Versuch Tyrosur-Gel (ist antibiotisch und eigentlich immer gut für entzündete Piercings).... kann aber auch sein, dass du's nicht in den Griff bekommst - liegt an der Schwangerschaft!
Ich musste dieses Mal auch gleich am Anfang der SS mein Bauchnabeliercing und mein Brustwarzenpiercing rausehmen, weil ich die ENtzündungen nicht weg bekommen habe!! Bin halt sehr empfindlich jetzt! Mein Augenbrauenpiercing ist zwar auch sehr häufig entzündet im Moment, aber nicht durchgehend - da mache ich nun immer Tyrosur drauf und mache mindestens 2 mal täglich sauber, das geht dann schon! Aber die anderen beiden (Bauch und Brust) waren nicht zu retten. Der Rest ist ok!!!

LG, #sonne Susanne (23. SSW - Baby Nr. 4)

7

Danke für Eure vielen Antworten!

Ich habe es jetzt seit zwei Tagen raus genommen, steche aber einmal am Tag mit dem Stecker durch, dass es nicht zu wächst. Desinfiziere es nun mehrmals täglich und mach Bepanthen drauf. Und es ist schon viel besser geworden!

Werde das jetzt bis zum ende der SS so machen und es nicht mehr rein tun und nur einmal am Tag den Stecker durch stechen, damit es nicht zuwächst. Ach ich kann mich einfach nicht endgültig davon trennen #schein

LG
Manuela

8

ich hab meins rechtzeitig rausgenommen, als es leicht anfing, zu spannen....mach mir aber keine sorgen darüber, dass es zuwachsen könnte...bei ner entzündung hab ich immer kamillosan genommen...watte damit getränkt und das loch betupft