Macht zuviel Vitamin C dick??

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal eine Frage.
Ich war letzte Woche schon wieder krank geschrieben. Dieses Jahr bin ich irgendwie nur krank und wenn nicht ich, dann mein Sohn.
Jetzt hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich es mal mit Vitamin C Depot Kapseln versuchen soll. Die von Norma würden vollkommen ausreichen.

Nun habe ich mir am Donnerstag letzter Woche die Kapseln gekauft, auch die Vit. E. Nun habe ich jeden morgen 1 Kaps. Vit C und 1 Vit E genommen. Zusätzlich habe ich abends noch 1 Kaps. Vit C eingenommen.
Ich habe mich die letzten Tage viel bewegt und bewusst gegessen, aber irgendwie hatte ich immer ein komisches Gefühl.

Nun stell ich mich heute morgen auf die Waage und sie zeigte 64,2 kg!!! #schock
Ich bin eigentlich dabei mich bewusst zu ernähren usw.
Ich möchte abnehmen und nicht zunehmen.

Nun hab ich gelesen, das zuviel Vit C den Stoffwechsel stören kann. Aber mal steht es gibt keine Überdosierung, dann wieder doch. Mal kann es Krebswachstum fördern, mal hilft es dagegen.
Ja was denn nun????
Ich wollte das Zeug nur nehmen um gesund zu bleiben und nicht anfällig für jeden Mist zu sein #schmoll

Kann mir jemand einen Tipp geben???
Obst und Gemüse esse ich auch, also ich nehme auch so tägl. Vit C zu mir.

LG
B. #schmoll

1

Also soviel ich weiß soll vit c sogar beim abnehmen helfen. es hilft den fettzellen beim abtransport oder so ähnlich.. von daher kann ich mir das nciht erklären...

bist auch sicher das du nicht über die empfohlene tagesmenge kommst ?

ich hab noch den tipp für dich Zink einzunehmen , ich nehm das auch grad weil ich so kurz vorm flachliegen bin... es stärkt auch die immunabwehr.. ich hab da so pulver was man in wasser einrührt aus der apotheke mit hloundergeschmack.. ich mach mir da jeden tag ein päckchen in eine 1 L flasche ... dann bekommt das der körper so geballt...

lg saraki

2

übermäßiges vitamin C wird wieder ausgeschieden, der körper kann es nicht speichern.

lg glu

3

Hi,

woraus sind die Kapseln denn gemacht? vielleicht ist es das Bindemittel?

probier mal Vitamin C als Pulver aus der Apo... oder einfach viel Kiwis, Orangen, ...

Gruss,
Chris