12-13 kg in 3 Monaten

Hallo,

ist es realistisch, in ca. 3 Monaten 12-13 kg abzunehmen?
Ich möchte es mit Sport, mehr Bewegung und Fettreduzierung versuchen.
Ist das jemanden gelungen und habt Ihr das Gewicht halten können?
Wiege jetzt 83 kg bei 177 cm und habe immer noch Rudimente aus meiner letzten SS vor 2 Jahren. Ausserdem bewege ich mich zu wenig und nasche so gern #hicks.

Fleur #blume

1

hmmm, ehrliche Antwort?
Neee, ds ist nicht realistisch!

Ich habe innerhalb von einem halben Jahr ca 15 kg abgenommen. Kaum nascht Du wieder ein bißchen,.... hüpft die Waage Salto!

LG

magda

2

Hälst Du Dein Gewicht denn jetzt?
Ist mir schon klar, dass es nur dauerhaft mit einer Nahrungsumstellung geht bzw. einer Reduktion der Süssigkeiten.

Fleur #blume

6

Nein, haten konnte ich es nicht!

3

Hallo!

Ich habe durch Ernährungsumstellung innerhalb von 6 Monaten gute 25 kg abgenommen(nach drei Monaten waren es schon knappe 15). Ist also durchaus machbar - (zusätzlich) Sport und eiserne Disziplin vorausgesetzt.

Viel Glück!

Melanie :-)

4

Ernährungsumstellung?
Was hast du alles umgestellt?

Weißbrot mit Schwarzbrot getauscht und was sonst noch so?

Tolle Leistung soviele Kilos verloren!

Gibts noch "Geheimtipps"?

10

Hallo!
Die Geheimtipps würden mich auch interessieren. Ich bin auch 177cm groß, wiege 80kg. Vor meinen 2 Kindern hatte ich immer so 69, 70kg.
Meine Problemzonen sind Bauch und die Oberschenkel.
Kaufe nun nichts Süßes mehr (habe bis jetzt TÄGLICH Süssigkeiten zu mir genommen - und noch dazu abends #schock ) und esse abens hauptsächlich Salatgurken. Denke nicht, daß das falsch sein könnte ;-)

LG
Manuela

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Fleur,

ich habe innerhalb von rd. 4 Monaten ca. 11 Kilo durch eine Ernährungsumstellung verloren und denke auch, dass ich mein Wunschgewicht halten werde, da ich eben keine Diät mache, sondern mich ganz bewusst ernähre. Momentan wiege ich 74,5 Kilo bei einer Größe von 1,78 m und möchte auf ca. 70 Kilo kommen.

Wichtig ist, dass du dir deine eigenen Ernährungsfehler klar machst und alles streichst, was dick & nudelig macht. Ich esse z.B. ausschließlich Vollkornbrot, verzichte auf weiße Nudeln, weißen Reis und esse nur noch wenig Kartoffeln als reine Beilage. Viel mageres Fleisch, reichlich Fisch (bei mir 2x pro Woche), viel Gemüse, Obst in Maßen (wg. Fruchtzucker) und der Verzicht auf Süßigkeiten bringen eine Menge! Sei dir bewusst, dass Süßigkeiten nur eines machen: DICK und SÜCHTIG. Je länger du Verzicht übst, umso weniger Bock hast du drauf. Ist wie mit dem Rauchen ;-).

Auch muss dir klar sein, dass man prinzipiell ein Leben lang sich bewusst ernähren muss, um sein Gewicht zu halten. Es bringt nichts, sich 15 kg loszustrampeln und danach in seine alte Ernährungsweise zu verfallen.

LG und viel Glück wünscht
Simone #blume

7

ich habe mit *FDH* 1kilo die woche angenommen...aber da ist eben eiserne disziplin dahinter, habe keinen sport gemacht, und von daher war jedes naschen echt zigmal zu überlegen ;-)


lg anita

8

Hi Anita
aber um Haut zu straffen hilft Sport am besten, und es purzeln die Pfunde an der richtigen Stelle
gruss
lachsi

9

habe innerhalb von knapp 3 Monaten auch 15kg abgenommen, allerdings habe ich mich strikt an WW gehalten und ich hatte auch ein höheres Anfangsgewicht als du-da geht es dann ja meistens auch shcneller.....
Trotzdem: Viel Erfolg

12

Ich hatte mal binnen 2 Monaten 12kg abgenommen, rein durch Ernährungsumstellung!
Anstatt abends eine warme Mahlzeit zu mir zu nehmen, hatte ich es morgens zum Frühstück. Ist schon komisch morgens Döner oder Pizza zu essen. Über den Tag hatte ich dann 3 Liter getrunken. Mittags gab es ganz viel Salat und ein belegtes Brot und abends dann nichts mehr.
Bin bei einer Größe von 174cm auf 62kg runter.

LG und viel Erfolg Lara