Gesichtskosmetik? wer geht regelmässig? Erfolge?

Hallo!

Ich kämpfe momentan mit einigen Hautunreinheiten, die zwar schon im Abklingen sind, aber das dauert...#gaehn
(Hab die Hormonspirale nicht vertragen und bekam Horrorpickel)

Jetzt war ich gestern mal in einem Kosmetikstudio, das erste mal überhaupt. Hab so eine Intensiv-Behandlung oder so bekommen, hat lange gedauert, war aber angenehm und ich war zwar hinterher sehr rot im GEsicht, heute fühlt es sich aber babyhinternglatt und weich an! #freu

Wie oft sollte man sowas machen, um dauerhaft schöne Haut zu haben?
Oder mal anders gefragt: wie lange dauert es, bis die lästigen Mitesser wieder auftauchen...?#kratz#hicks

LG #klee

1

hallo,

ich bin kosmetikerin und will dir mal paar tips geben.

wenn du wirklich viele hautunreinheiten hast, dann ist es ratsam, alle 3-4wochen zur kosmetik zu gehen. aber vorsicht!!! wenn es statt nur mitesser auch pickel sind, also entzündungen, dann solltest du die massage weglassen. denn dadurch regst du deine talgbildung an.
aber sonst lass dir ruhig die massage mit machen, denn dabei vergisst du die schmerzen vom ausreinigen.

wichtig ist auch die richtige reinigung zu hause.
jeden abend und morgen soll die haut gereinigt werden. je nach hauttyp. da ich dich jetzt nicht sehe, lass dir von der kosmetikerin deinen typ bestimmen, und danach kaufst du dir die mittelchen. und nicht die teuren sind gut, sondern die günstigen.

wenn du jeden abend und morgen mit einem wattepad und gesichtswasser das gesicht reinigst, holst du den talg aus den poren und sie verstopfen nicht so schnell. also kein mitesser.

nicht verzweifeln, denn bis deine haut nicht mehr so viele mitesser bildet kann es wochen dauern.

also immer fein mal professionell ausreinigen lassen und zu hause mitmachen, und dann strahlst du jeden tag.

vg diorina

2

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort!!

Das mit den Pickeln hat sich eigentlich zum Glück so gut wie erledigt...sind abgeheilt und es kommt fast keins mehr nach...allerdings hab ich wie gesagt eben so fleckige Stellen - wo früher mal Pickel waren...die gehen gaaaanz langsam weg. :-(

Die haben in dem Studio mit so Naturprodukten gearbeitet, Phyto 5 heißen die Sachen, falls dir das was sagt!?
Ich fand sie sehr angenehm.
Mein Hauttyp ist das Element Erde, Farbe grün...#gruebel
also eher ölig, großporig (leider)

Kannst du mit dem was anfangen?
Welche Pflege und Reinigungsprodukte kannst du empfehlen? (die man bei DM bekommt...;-) )
Ich hatte schon Nivea, Neutrogena, Balea,...ich war von keinem richtig überzeugt...
Ob du´s glaubst oder nicht, am besten sieht meine Haut aus, wenn ich sie mit milder Zitronella Hirschseife wasche!!#aha

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich schon mal jemanden vom Fach an der Angel hab...#schein;-)

LG #klee

3

wenn du möchtest kannst mich gern über meine vk anschreiben.

phyto hab ich noch nichts von gehört. pflanzenkosmetik ist die best lösung.

denn die chemie die überall drin steckt schadet deiner haut so sehr und pickelchen entstehen.

ich empfehle dir von dm: alverde für den tag die aloe vera lotion, am besten die serie für die mischhaut.

deine haut braucht 4-6wochen bis sie sich an die creme gewöhnt. so lange musst du ein produkt verwenden bevor du sagen kannst sie bringt nichts. ist leider so. ausser du bekommst ausschlag oder ne reaktion.

aber mit alverde kannst nichts verkehrt machen. ich selber nehm dies seit 2jahren.
die poren und den fettigen teint kannst du nicht ändern. das ist angeboren. du kannst nur helfen, das die haut sich wohl fühlt. wenn dir eine creme verspricht die poren zu verkleinern, ist schwachsinn. geht nicht.


du kannst dir aber auch die produkte in dem studio kaufen wo du warst. aber die sind bestimmt sehr teuer.

die flecken von den pickelchen gehen langsam weg. das dauert. weil es wie kleine narben sind vom drücken und abheilen.

wenn du ein rossmann in deiner nähe hast, da gibt es von der eigenmarke, rival de loop, ein mikrofaser reinigungstuch. das ist super zum gesichtwaschen. es holt alles aus den poren raus. kostet ca. 2€ kann man waschen

also gern per email wenn du magst, und ich schnüffel mal im netz nach phyto. mal sehen...

vg krissi

weiteren Kommentar laden