Frage wegen Tattoo u der Frischhaltefolie

Hallo,

sorry wg der doofen Überschrift. Was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
Ich wurd heute am Bauch tätowiert u anschließend wurd Frischhaltefolie aufs Tattoo gepappt.
Ist ja auch normal.
Jetzt juckt u pickst es aber so unangenehm unter Folie#schwitz. Kann ich die abmachen wenn ich gleich ins Bett gehe oder besser doch drauflassen#gruebel?
Habt ihr Erfahrungen?

LG, die Kerstin

1

Guten Abend Kerstin,

hat dich dein Tattoowierer nicht aufgeklärt-wie du weiterverfahren sollst#kratz

Die Folie abmachen und Luft dranlassen -so verheilt es viel schneller und auch besser. Die Tättoowierung leicht mit etwas klarem Wasser -von den Cremeresten befreien und anschliessend vorsichtig trockentupfen und erneut Heilcreme/Salbe dünn auftragen.
Bloss nicht kratzen, ich weis es ist schwer...aber da muss man durch;-):-)

lg
Sabrina

2

hm -- komisch.... also als ich das tattoo bekam, sollte ich die folie mit wechseln ca 1 woche weiter drauf lassen und ein/zweimal täglich die salbe+folie wechseln... -- also ein ganz anderer rat als der der vorrednerin...

vielleicht fragst du nochmal im studio nach?

bei mir hat es übrigens auch gejukt wie sonst was... das tuts im trockenen stadium ohne folie aber sicher auch...

lg
tanja

3

Hallo,

dass die Folie heute runter kann hat der Tätowierer mir gestern schon gesagt. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich sie gestern, also so frisch schon hätte abmachen dürfen.
Ich hab sie zur Nacht drumgelassen u heute morgen dann abgemacht

LG, Kerstin

4

Das Tatt schwitzt unter einer solchen Folie enorm und schädigt es auf Lebenszeit damit!!!

Sowas sieht dann oftmals nur der Profi...

5

Mein Tattoo hatte gar keine Folie....nur leicht mit Vaseline drüber...hat auch tagelang gejuckt wie hund......

Musste durch

Bine

6

Hallo,

ich hab mittlerweile zwei Tattoos und hab auf beiden erst einen Salbe bekommen und dann eine Folie drüber. Die sollte ich aber wenn ich zu Hause bin abmachen und mit Wasser das Tattoo leicht abwaschen und Bepanthensalbe drauf. Vor allem aber Luft dran lassen, nur keine Sonne.
Das hab ich auch mehrmals täglich gemacht und innerhalb kürzester Zeit waren die Tattoos verheilt.

Frag aber am besten mal im Studio nach was die dir raten.

Viel Spaß mit deinem neuen Tattoo und das es schnell verheilt!

LG Pummelchen

7

das macht jeder anders...


wir machen sie imemr nach 4 std ab und waschen das tatt mit lauwarmen wasser ab - trocken tupfen und dünn eincremen



und isses fertig?

8

Hallo,

der Bauch ist tätowiert mit den Namen der Kids.
Demnächst ist dann der Rücken dran.

Sieht aber auch so schon sehr gut aus

LG, Kerstin;-)

9

Hallo... ich habe noch kein Tattoo aber mein Schatz hat sich kürzlich eines machen lassen. Ich habe ihm abends die Folie abgemacht er hat ganz normal geduscht und ich habe es dann mit Küchentuch trockengemacht- also im ganzen draufgelegt und das wasser einziehen lassen- ohne zu rubbeln oder so. Dann Bepanten drauf. Nur die T-shirts waren dann an der stelle eingefärbt- ging aber raus.