Milch für Abendbrei nach HA Pre

Huhu, ich würde gerne langsam den Abendbrei einführen. Bis jetzt hat meine Tochter HA Pre Milch bekommen und Mittags Gemüse-Kartoffel Brei und Vormittags Obstmus. Jetzt weiß ich nicht, welche Milch ich am Anfang am besten nehmen soll (wegen HA). Kuhmilch mit Wasser oder lieber Hafermilch.. oder was anderes... Hat jemand Erfahrung?

1

Du kannst auch die HA Pre zum Anrühren des Breis nehmen. Ich benutze die normale Pre.
Allerdings halte ich HA bei Beikostgabe für fragwürdig, denn dann ist das Eiweiß nur in der Milch aufgespalten, aber in allen anderen Lebensmitteln nicht.

2

Denkst du denn, ich könnte es auch mit Kuhmilch probieren oder besser nicht?

3

Davon weiß ich nur, was ich im Internet gelesen habe: Die einen sagen keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr, die zweite Partei sagt bis 100 (oder 200?) ml pro Tag OK. Mir wäre das zu heikel und ich stopfe sonst ins Kind, was geht. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Anrühren mit der Pre sehr angenehm finde: Wasserkochen, Breizeug+Pre-Pulver in eine Schüssel und zusammenrühren, danach ggf. in die Mikrowelle. Mit Milch wäre das für mich aufwendiger.:-)

weitere Kommentare laden
6

Wenn deine Tochter so alt ist dass sie Milch Getreide Brei ist kannst du den Brei am besten mit bis zu 200 ml Kuhmilch 3,5! (oder 1,5 mit Öl) anrühren.

8

Ja sie ist 7 Monate alt

7

Ab Beikost Einführung braucht man keine HA mehr geben, das macht dann keinen Sinn mehr.
Kannst also normale Milch nehmen. Die 3,5 % ist verträglicher als die 1,5%.

Lg

9

Ok danke für die Antwort:)

11

Aso soll ich dann auch einfache Pre füttern und keine HA mehr? Oder wird das zu viel Neues auf ein Mal?

weitere Kommentare laden
14

Nach 4-5 Monaten brauchst Du nicht mehr zwingend HA-Pre. Der Darm hat nun alle nötigen Bakterien, um die normale Pre verdauen zu können. Probiers einfach mal.
Hier gabs auch schlimme Koliken die ersten 3 Monate, wir haben Aptamil HA gegeben. Den Abendbrei hab ich mit Kuhmilch 3,8/Wasser probiert und hat super funktioniert. Sowohl Kinderarzt als auch Hebamme hatten mir dazu geraten, denn dies könnte einer Laktoseintoleranz vorbeugen.
Hab nun aus Versehen Folgemilch 1 gekauft (bei Aptamil exakt dieselbe Verpackung wie normale Pre, und stand im falschen Regal) Umtausch ist ja ausgeschlossen. Dachte dann, ich könnte die ja im Abendbrei verarbeiten... Pustekuchen.
Mit Kuhmilch wird der Abendbrei viel sämiger und leckerer, und wird auch ohne Obstmus gegessen.

15

Ok, ja interessant. Wir füttern auch Aptamil. Ich denke ich werde es dann doch mal mit Kuhmilch probieren. Vielen Dank für die Antwort.