Welche Pre Nahrung ist gut für Frühchen ?

Hallo alle zusammen,
meine kleine ist 5 Monate alt , korrigiert 2 Monate alt. Sie wiegt 4370 gramm zur Zeit und gedeiht eigentlich gut. Sie ist mit 610 gramm geboren. Nun meine Frage , ich habe anfangs Frühchennahrung gegeben bis sie 3500 gramm wog, so hatte das Krankenhaus das vorgeschrieben. Danach konnte ich eine pre Nahrung geben. Im Krankenhaus hatte Sie Beba bekommen. Also habe ich mit Beba pre weiter gemacht. Aber sie hatte Verstopfen und Schmerzen beim Abführen. Sie hatte sich immer zusammengekrümmt und weinte dabei.Dann habe ich die Nahrung umgestellt auf Aptamil profotura . Sie konnte gut abführen. Hatte regelmässig Stuhl. Aber mochte nicht trinken und beim Trinken hatte sie sich immer zusammen gekrümmt. Sie hatte wahrscheinlich Bauchweh. Also habe ich die Nahrung nochmal umgestellt auf HA von Beba. Sie trinkt wieder gut aber hat wieder Verstopfung. Ich gebe ihr Carvum Carvi Zäpfen. Sie führt damit ab. Aber ich kann Ihr das doch nicht immer geben. Sie muss doch alleine Abführen können. War das bei euren Frühchen auch so ? Und was habt ihr gemacht ? Welche Nahrung habt ihr gegeben ?
LG

1

Das liegt nicht unbedingt daran dass sie ein Frühchen war. Manche Babys haben leider einfach einen empfindlichen Magen. Mein Sohn hat Hipp Combiotik super vertragen. Schön, dass es deiner Tochter gut geht. Sie kam ja wirklich sehr zeitig auf die Welt! :-)

2

Hallo,
Das war bei meinem Sohn auch. Jetzt ist er 10 Monate alt (korrigiert 8)
Bei uns war es erst wirklich gut mit der bebivita pre.
Haben auch beba frühgeborenennahrung und danach aptamil.
Von der aptamil hatte er Verstopfung und auch da haben nur die Zäpfchen geholfen. Nach der Umstellung auf bebivita war auf einmal alles gut.

Ein Versuch ist es wert, auch wenn man nicht so oft umstellen sollte.
Lg

3

Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp.
LG

4

Hallo,wir hatten auch Probleme (hatten zuerst aptamil ha und dann beba für Frühgeborene) und am Ende stellte sich heraus, dass eine Kuhmilch Allergie vorliegt. Haben dann auf neocate umgestellt und innerhalb von 2 Tagen waren die Krämpfe etc. vorbei. Zusätzlich kann ich noch Bigaia Tropfen empfehlen, die helfen beim Aufbau der Darmflora und bei Verdauungsstörungen. wir haben sie auch über einen längeren Zeitraum und nicht nur als Kur gegeben nach Absprache mit Hebamme und Kinderarzt. Seitdem nie wieder Probleme, ein Baby ohne Schmerzen. Beikost funktioniert auch tadellos.

Generell meinten Hebamme und Kinderarzt dass eine Kuhmilch Allergie öfter als gedacht vorkommt, leider oft aber als stark ausgeprägte 3 Monats Koliken abgetan wir.

Vielleicht diesbezüglich mal mit dem Kinderarzt sprechen.

6

Hallo,
Ist Kuhmilch in HA Nahrungen enthalten ? Das Problem haben wir schon länger, es ist nicht seit wir auf HA umgestellt haben.Die Bigaia Tropfen habe ich auch ausprobiert, sie hatte richtig Schmerzen davon. Die haben auch nichts gebracht. Eine Woche lang habe ich die Tropfen ihr gegeben.
LG

8

Hi,

die meisten Milchnahrungen basieren auf Kuhmilch :)

Eine HA-Nahrung enthält ein aufgespaltenes Eiweiß. Das hat den Vorteil, dass es leichter verdaulich ist. Schmeckt aber auch bitterer als eine "normale" Pre ;)


Hast du dich nochmal mit Hebamme oder Kinderarzt ausgetauscht?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, meine kleine Maus hat sich auch 13 Wochen zu früh auf den Weg gemacht. Wir sind ebenfalls im Krankhaus mit beba Frühchen Nahrung gestartet und wollen dann mit beba pre weitermachen. Leider war das gerade zu der Zeit in der Stiftung Ökotest per Nahrung getestet hat und beba pre kurzfristig vom Markt genommen wurde. Wir sind dann umgeschwenkt auf Humana pre, was sie heute immer noch bekommt. Wegen Magenproblemen und Problemen beim Stuhlganghaben wir bei Bedarf immer Mal wieder Sab Simplex gegeben. Damit ging's eigentlich ganz gut. Hat sowohl das Krankhaus als auch der Kinderarzt empfohlen.

7

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Die Sab Simplex Tropfen hatte sie im Krankenhaus auch bekommen. Wir haben ihr das auch zu Hause weiter gefeben. Allerdings seit paar Wochen sind die nicht mehr lieferbar meinte die Apotheke aus welchem Grund auch immer. Ich habe dann Lefax Tropfen gekauft. Ab und zu gebe ich ihr die aber die sind ja nicht zum Abführen eigentlich helfen die nur bei Blähungen.
LG