Laktation/vorzeitiges abstillen

Hallo zusammen! Ich habe vor ca 3 Monaten abgestillt wegen Schmerzen. Ich vermute das es am lippenbändchen liegt. Das soll jetzt nach angeguckt werden. Ich wollte eigentlich immer stillen und bin ganz traurig das es nicht geklappt hat. Ich würde jetzt gerne nochmal versuchen weil mich das Thema nicht los lässt. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Vielleicht kann mir ja hier jemand mit Erfahrungen mut machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ich kann dir nur sagen was mir meine Hebamme damals erzählte.
Sie hatte 2 Damen die erst im 5 Monat wieder zu stillen begonnen haben und es klappte sehr gut. Sie haben nach 1 Monat abgestillt weil das Baby nicht mehr trinken wollte und im 5 Monat ging es wieder . Sie haben es halt immer wieder probiert .
Ich würde eine Hebamme oder eine Stillberatung fragen, die können dir sicher weiter helfen 🥰 alles gute

2

Ich denke du kannst auch Medikamente nehmen um den Milcheinschuss zu machen. Ich habe im Spital Synthocinon (?) Nasenspray bekommen, da ich nach dem 4. Tag immer noch keinen Milcheinschuss hatte. Jetzt klappt es super.
Ich habe auch von Adoptivmüttern gelesen die ihre Babys gestillt haben.

3

Theoretisch kann man das wohl reaktivieren, aber das ist auch sehr mühsam wohl, ein Erfolg nicht garantiert. Ich würde eine Stillberaterin hinzu ziehen. Tipps aus einem Forum reichen sicher nicht 🤷‍♀️

Ich wünsche dir aber viel Erfolg und dass es klappt 😊