Welche Flasche verwenden?

Thumbnail

Ich schon wieder🙈
Kennt sich hier jemand mit den Flaschentypen aus bzw. welche man am besten verwendet? Meine Tochter ist jetzt schon fast 8 Monate und wir fĂŒttern schon seit kurz nach der Geburt mit Medela Flaschen und den Standartsaugern von Medela. Jetzt hab ich in verschiedenen LogopĂ€dischen BeitrĂ€gen gelesen dass diese Art von Flaschen schlecht fĂŒr das Schluckmuster und die Mundmotorik sein solln. Jetzt mach ich micht total verrĂŒckt weil meine Tochter eh schon einen sehr hohen Gaumen hat und ich jetzt Angst habe dass ich eine falsche oder schlechte Mundmotorik noch auslöse oder verstĂ€rke. Hab jetzt schon andere Flaschen versucht die möchte sie aber nicht wirklich nehmen.
Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand ob die Medelasauger wirklich so schlecht sind? Ich schicke mal noch ein Bild der Flasche mit damit ihr wisst wovon ich spreche.
Danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Ich finde, bevor du irgendwelche wilden Maßnahmen ergreifst, die dich oder dein Kind stressen, solltest du dich beim KiA oder einem LogopĂ€den beraten lassen. Es gibt so viele unterschiedliche Ansichten, was naturnah und kiefergerecht ist, dass man eigentlich nichts glauben darf. Lieber individuell fĂŒrs Kind entscheiden.

7

Finde ich auch einen super Rat!
Lass jemand dafĂŒr ausgebildetes bei deinem Kind schauen und triff dann eine gezielte Entscheidung
Alles Gute 🍀

8

Das klingt gut!

UnabhĂ€ngig davon wĂŒrde ich mit 8 Monaten keinen Stress damit machen. Du wirst eh bald auf schnabeltasse, magisch Cup o.Ă€. umsteigen. Könntest du auch jetzt schon testen. Dann brauchst du nicht 2x umstellen

weitere Kommentare laden
1

Huhu

Mein kleiner Schatz trinkt nur aus der mam Flasche keine andere😅 gab 5 verschiedene Flaschen probiert bis wir die richtige hatten

2

Ja die hab ich auch schon probiert ...nimmt sie auch nicht. Aus der medela trinkt sie mir ja gut...habe nur Angst dass ich ihr damit "schade"

3

Ich finde die Rundsauger nicht so toll die sind fĂŒr die Kieferentwicklung nicht so gut finde ich hast Mal NUK versucht oder die von Babylove?

weitere Kommentare laden