Brustentzündung?

Habe seit gestern Nacht hohes Fieber (39,6) - jetzt um die 38 und Gliederschmerzen. Dachte erst eine Grippe aber die Symptome bei einer Brustentzündung passen besser. Wenn ich an der linken Brust außen drücke, tut es weh. Hat jemand schon mal sowas gehabt und Erfahrungen? Was hat Euch schnell geholfen?

1

Ja klingt nach Milchstau 🙈
Mir hat geholfen :
*alle zwei Stunden anlegen-am besten mit dem Kinn Richtung Entzündung (falls du schon ne Rötung hast)
* Brust erwärmen, ausstreichen, Quarkwickel (die haben Wunder gewirkt)... Im drei Stunden Rhythmus
*IBOPROFEN!! Gegen Fieber und Schmerzen

Ansonsten kannst du dir noch Lecithin Kapseln besorgen...oder Wickel aus Retterspitz.

Alles Gute, Audrey

2

Oh ja, ich hatte auch eine Mastitis.

Es hilft viel anlegen an der betroffenen Brust, Quark- und Retterspitzwickel (alle 2 Stunden im Wechsel, nachts nur Retterspitz, ist weniger Sauerei), Ibuprofen nehmen. Und viel ausruhen. So hab ich es nach 3-4 Tagen im Griff gehabt 😊

Meine Brust tat aber so unglaublich weh (permanent), da gab es echt keinen Zweifel 😅😅

3

Hatte ich auch vor 4 Wochen... Man fühlt sich echt mies, aber bei mir war es nach 3 Tagen wieder weg!
Meine Hebamme meinte viel kühlen, z. B. Mit Quark! Vor dem Stillen erwärmen, Z. B. mit Körnerkissen, damit die Milch besser fließt, und ruhig Paracetamol, das hilft auch gegen die Entzündung!

Und schonen, also am Besten ins Bett oder auf die Couch!!

4

Hört sich sehr nach Milchstau an.
Kinn des Babys in Richtung schmerzende Stelle positionieren, oft anlegen, aber die gesunde Brust nicht vernachlässigen.
Vor dem stillen die Stelle mit einem Körnerkissen erwärmen, nach dem stillen kühlen.
Ibuprofen hilft sehr gut dagegen und ist auch besser als Paracetamol, denn para wirkt nicht so gut entzündungshemmend.
Mehr kann man vorerst nicht machen.
In 2-3 Tagen sollte es aber komplett gut sein.
Alles gute 🍀

5

Hört sich wirklich nach einer Entzündung an
Hatte ich vor einer Zeit auch als mein kleiner Mann angefangen hat durchzuschlafen.
Mir hat nur Quark und Paracetamol geholfen und war dann auch nach 2 Tagen weg .
Ein kleiner Tipp von mir, damit du keine Schweinerei hast
Schneide eine mülltüte unten auf und zieh es an wie ein Top . So kannst du dich zudecken und eventuell damit schlafen.