Wie viel Fencheltee nach Breimahlzeit?

Meine kleine Maus (4 1/2 Monate) hat heute das erste Mal eine komplette Dose Brei (Kürbis/Kartoffel) gegessen. Das waren 190 g. Der Arzt meinte ich solle ihr danach noch Fencheltee geben, weil sie noch flüssigkeit brauch. Nun die Frage, wie viel Fencheltee, also wie viel ml ?? Und sollte es verdünnt werden mit wasser oder nicht?

1

Ich mach morgens immer eine Tasse Fencheltee (ca. 300ml) diesem biete ich meiner Kleinen über Tag immer wieder an. Die ist bereits 3 Breimahlzeiten. Wobei sie zum Essen oder direkt danach nicht trinken mag. Ich biete es ihr immer wieder an und Abends ist die Tasse auch leer.
Probiers einfach aus. Manche mögen Fencheltee au gar nicht, dann einfach pures Wasser.

2

Wir machen BLW, wir haben Wasser/Tee immer angeboten.

Sie trank soviel, wie sie trank. Wenn die Knirpse wollen, kannst du auch Milch anbieten. :)

3

Am besten gar keinen Fencheltee! Denn dieser ist unnötig und hat zudem medizinische Wirkung.

Einfach Wasser anbieten.

4

Hey ich würde auch einfach Wasser anbieten. Meines Wissen nach, ist es aber erst wichtig, dass sie zusätzlich Flüssigkeit trinken, wenn 3 Milchmahlzèiten vollständig durch Brei ersetzt sind.

5

Meiner isst 3 Mahlzeiten. Morgens und nachmittags Getreide Obst brei, mittags menu und Obst. Morgens und abends pre. Insgesamt 430ml. Er trinkt dazu nur 80ml Fencheltee... Windeln sind immer nass. Reicht also....

6

Dein Baby sollte keinen Tee sondern Wasser trinken. Und außerdem braucht dein Baby noch keine zusätzliche Flüssigkeit.