Beikost Neurodermitis Hilfe Hilfe Hilfe 😵😬

Hallo ihr lieben..

Ich habe bei meinem kleinen Mann mit etwas Obst (süsser Apfel) selbst gemacht begonnen. Da wir nur am Nachmittag einen "Rhythmus" haben und er uns zum Vesper begann alles "aus der Hand zu essen" 🙈

Nun reagiert er ganz schlimm auf den Apfel,ich habe näturlich gleich abgebrochen und er bekommt erstmal bis alles soweit wieder gut ist nur seine Milch.

Nun dachte ich nach der Pause fangen wir halt mit Mittag ist ja egal ob das dann um 10uhr ist oder und 14 Uhr.

Nun sagt man aber wer auf Apfel reagiert sollte Karotte erstmal meiden.

Es ist total verflixt bei uns meine große hat Milcheiweiß sowie Hühnereiweiß und Weizenmehl ich reagiere auf Kartoffel, Karotte und allgemein auf Betakarotin und habe andere Allergien..

Mit was sollte ich denn bei meinem kleinen Mann beginnen ich fühle mich dann dann so so schlecht weil es ihm durch meinen Brei so schlecht geht.. Er juckt sich ganz schlimm, stellenweise richtig blutig klar bekommt er seine speziellen Salben/Creme's aber die müssen ja nun erstmal wieder helfen und heilen..

Ach man alles doof 😢

Mit was würdet ihr nach der Pause beginnen weitermachen?

Sorry für den langen vielleicht auch wirren Text aber wir kuscheln gerade

Liebe Grüße die kurze mit ihrem kleinen Mann 5,5 Monate

P. S. Bei meiner großen hat das alles erst mit 2 Jahren begonnen. Da war das für mich mit dem Beikost Start nicht so schwieg 😬

1

Hallo!
Oje ihr armen!
Kürbis, zucchini und pastinake eignen sich auch gut für den beikoststart. Ich weiß aber nicht ob da auch ein Zusammenhang wie bei Apfel und Karotte besteht.
Wir haben mit Kürbis gestartet, der kam super an.
Meine Kleine hat auch neurodermitis, dürfte aber nicht auf Lebensmittel reagieren. Nur erbsen meiden wir, weil sie davon einen roten po bekommen hat obwohl die ja auch als sehr verträglich gelten.
Alles gute euch!
Lg

2

Ach man..
Immer auf die kleinen.. 😣

Tut mir leid das deine Tochter auch an Neurodermitis leidet.

Kürbis klingt gut, da werde ich mal meine Maschine anwerfen und mal nach Kürbis Rezepten schauen..

Vielen Dank für deine Antwort

4

Im Moment haben wir es ganz gut im Griff. Auch wenn wir Cortison schmieren mussten hat sie zum Glück nur eine milde form. Ich schmieren halt zwei bis drei mal am Tag mit einer pflege Creme die uns die Hautärztin gesagt hat.
Die sind so arm die kleinen, weil sie es ja auch nicht verstehen!

3

Hatten wir auch, Äpfel und im Grunde alle Lebensmittel die rot waren...
Zucchini und Pastinake ging gut, dann haben wir als nächstes direkt Brokkoli und Blumenkohl, Erbsen usw gemacht und dann auf Kartoffel Gemüse Brei umgestellt. Ging ganz gut

5

Hallo,
meine große hatte auch ganz schlimm Neurodermitis. Wir haben mit pastinake zucchini und Kartoffeln begonnen. Alles mit Säure z.b. Tomate, Apfel, Zitrusfrüchte ging gar nicht.
Birne und Pflaume hat sie immer gut vertragen

Liebe Grüße

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten und somit für eure Anregungen.

Dankeschön

7

Meine hat damals bei Karotte reagiert und ich musste generell den Beikost Start um 4 Wochen verschieben und 2 Monate einen Bogen um Karotte machen. Laut KiA.. Danach lief es gut und bei Karotte hat sie zum Glück nicht mehr reagiert.