Stillgewohnheiten

Erzählt doch mal ... wie oft stillt ihr wie lange und wechselt ihr die Brust?

Mein Sohn ist 17 Tage alt und durch den Milcheinschuss Wechsel ich irgendwie automatisch noch die Brust - jede ca. 10 Minuten.

Wie macht ihr das?

1

Huhu, das hab ich nur ganz am Anfang gemacht, bis die Milch eingeschossen ist. Dann immer nur eine Seite. Außer er hatte mehr Hunger oder hat geclustert, dann beide Seiten. Aber nie alle 10 Minuten, sondern dann, wenn die eine Seite "leer" war oder es unangenehm wurde.

2

Am Anfang habe ich das auch so gemacht. Seit er 1 Monat alt ist stille ich nur noch eine Seite pro Mal. Hat sich irgendwie so ergeben... er will dann die 2. Seite auch nicht mehr. Ich stille bis "leer" ist. Er lässt automatisch nach ca 10min los. Er ist mit der Zeit auch schneller geworden😉

3

In diesem Alter hat Krümel nur eine Seite getrunken und das 20 Minuten. Danach hätte ich gewechselt, doch er wollte nicht. Beim nächsten Mal gabs dann die andere Seite. Gestillt habe ich alle 1,5 bis 2 Stunden und irgendwann hat er so 2 Wochen geclustert. Da hab ich abends 4 Stunden am Stück gestillt.

4

Motte hat ab Tag 4 pro Mahlzeit nur noch eine Brust getrunken. Eine Mahlzeit dauerte ca 10 Minuten, dann sehr schnell nur noch 5, später 3 und inzwischen trinkt sie effektiv vielleicht 1 Minute und braucht 1 um den MSR auszulösen 😂😂 sie ist 11 Monate :)

5

Bedeutet das wenn sie größer werden, die Zeit an der Brust sinkt, weil sie schneller trinken?

6

So pauschal kann man das leider nicht sagen 🤭 meine Tochter ist 8 Monate alt und lässt sich immer noch vieeeeeel Zeit beim Trinken. Dafür reicht ihr aber 2x am Tag.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich... Am Anfang haben wir auch fast durchgehend gestillt, bis der Milcheinschuss richtig kam... Dann hat sie immer noch ziemlich häufig, einmal die Stunde, gestillt, beide Seiten. Mittlerweile, Motte ist jetzt 12 Wochen alt, stillt sie ca alle 2 Stunden, meist nur noch eine Seite und innerhalb von 15 Minuten... Also bei uns hat es sich auch arg verändert, aber das kann man nicht pauschalisieren. :)
Dafür lässt sie uns dafür schon seit sie sieben Wochen alt ist 8 Stunden am Stück schlafen... Also will ich mich nicht beschweren, dass sie tagsüber öfter Hunger hat 😁
Lg
Anna mit Motte (12 Wochen ) im Arm 🤱und ⭐fest im💜

9

Auch ich habe in den ersten Wochen meistens immer beide Seiten gestillt und irgendwann habe ich angefangen, nur noch eine Seite im Wechsel zu geben. Mittlerweile achte ich da nicht mehr so drauf und gebe immer die, die sich gerade voller anfühlt und stille noch ca alle 2-3 Stunden (Baby ist jetzt 8 Monate alt).
Beikost klappt nun schon ein bisschen.Aber ich stille noch voll.