Die Milch aus der linken Brust ist SAUER 😳

Omg , mein armes Baby 😓

Links trinkt er so gut wie nie, es hat sich aber ein kleiner milchstau bemerkbar gemacht!

Also dachte ich , ich lege ihn mal an...
Nach gürgen und schütteln vor Ekel hab ich probiert , SAUER 😳🤔
Hab dann noch 60ml abpumpen können und nochmal probiert... säucherlich 😱
Wie kann das denn , bleibt das so ?
Kennt das jemand ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Evt eins entzündug in der Brust? 🤔

2

Mhm... Das hab ich ja noch nie gehört.
Die Milch kann in der brust nicht sauer werden. Sie wird ja auch beim stillen laufend nachgebildet und nicht auf Vorrat (daher kann die brust ja auch nicht leer werden).
Sind den beide brüste betroffen? Ein Infekt kann dazu führen, dass die Milch anders schmeckt und vom Baby kurzfristig abgelehnt wird.
Wenn nur die eine brust betroffen ist, schaut die brustwarzen denn irgendwie anders aus? Ich denke da an soor, vielleicht kann das auch zu nem anderen Geschmack führen.
Hast du eine Hebamme die du fragen kannst?

4

Er hat schon Tage nicht aus der Brust getrunken...
wir haben weder soor noch Entzündung 🤷🏽‍♀️

7

Es ist nur die eine brsut betroffen?
Mich hats jetzt nämlich interessiert und hab ein bisschen gegoogelt.
Milch kann auch sauer schmecken von überlastendem sport. Da kann die Milchsäure die dann im Blut ist in die Milch übergehen.
https://www.still-lexikon.de/sport-waehrend-der-stillzeit/?cn-reloaded=1
Aber da müssten dann beide brüste betroffen sein🤔
Bei ner Freundin wurde die Milch etwas abgelehnt wo Magendarm im Anmarsch war.

weiteren Kommentar laden
3

Ich meine schon gehört zu haben, dass die Milch ein bisschen sauer schmecken kann wenn sie sich länger gestaut hat ? Würde aber zur Sicherheit mal die Hebamme oder beim Frauenarzt anrufen 😉

5

Ok und was sollen die mir sagen ?
Hab keine Hebamme und der Frauenarzt 🤷🏽‍♀️

Dachte vllt hatte einer der Mädels das hier auch schon mal... rechte Brust scheint wie immer zu sein

6

Also ich hab auch noch nie gehört, dass Milch in der Brust sauer wird. Das wäre ja ziemlich unklug von der Natur eingerichtet.

Hast du denn probiert, ob die Milch aus der anderen Brust anders schmeckt?

Ich würde auch den Arzt befragen, ob da nicht doch eine Entzündung oder so dahinter steckt.

10

Ja die linke Seite ist säuerlich und rechts ist ganz normal lecker süß

9

Vl liegt es an dem was du zuletzt gegessen hast?

11

Denke dann würden beide Seiten so schmecken , ist aber nur die eine Seite

12

Ich hatte das tatsächlich auch schon mal. Milchbläschen und Milchstau links und Junior wollte dort nicht mehr trinken.
Hab dann das Bläschen geöffnet und den Stau mit der Pumpe und per Hand entleert. Diese Milch war eindeutig nicht so gut wie sonst. Hab sie weg geschüttet.

Einen Tag später war wieder alles normal!

Alles Gute und LG