Kuhmilchallergie

Ich schon wieder 🙈
Mein Sohn 8 Wochen is ein schreibaby heut is es ganz schlimm.. die KinderĂ€rztin hat heut mit mir telefoniert und meinte vielleicht Kuhmilchallergie...heut hab ich MĂŒsli Schokolade e5c gegessen und er schreit und lĂ€sst sich nicht beruhigen. Kennt jemand sixz aus?wie habt ihr es gemacht?abgestillt?will erstenmal ErnĂ€hrung unstellen

1

Du musst nicht abstillen. Wenn du selbst auf Milchprodukte verzichtest, kannst du weiter stillen.

Ich wĂŒrd schon alleine deswegen nicht abstillen, weil du ja noch gar nicht sicher weißt, ob es daran lag.

Meine Tochter ist auch gerade im Versuch, ob es eine Kuhmilcheiweißallergie ist. Ich konnte leider nie stillen. Deswegen bekommt sie die Spezialnahrung. Und ich kann dir sagen.. Stillen und auf Milchprodukte verzichten wĂ€re mir lieber. Denn diese Spezialnahrung scheint fĂŒrchterlich zu schmecken und macht schrecklich stinkenden Stuhl.

2

Ehrlich gesagt halte ich das fĂŒr eine wahllose Vermutung. Mir wurde das damals bei meinem Schreibaby auch gesagt. Nach ca 3-4 Monaten war die Schreierei vorbei. Das hatte nichts mit Kuhmilchallergie zu tun. Ich glaube es waren einfach 3 Monats Koliken. Denke es ist einfach eine Vermutung, weil Ärzte/Hebammen nicht zugeben wollen keinen Rat zu wissen. Halte durch die ersten 3-4 Monate sind am Schlimmsten, dann wird es meistens besser.

3

Ixh denk ..hab heute den ganzen Tag auf Milchprodukte verzichtet...er war unverĂ€ndert...in der Abend heute war ruhiger aber sonst tagsĂŒber nur am schreien..immer am Arm...
Wie hast du es durchgehalten?wie oft hat dein Kind so geschrieb?konntest du sie auch nie ablegen??mein Sohn is ungelogen den ganzen Tag auf dem arm...es is ein wunder wenn er mal im Bett von mir schlÀft

4

Huhu die milchunvertrĂ€glichkeit war auch bei uns die Vermutung. Meiner hat nicht geschrien sondern hatte Blut im Stuhl. Du musst „einfach“ auf kuhmilchprodukte verzichten und schauen wie der kleine darauf reagiert. Bis du eine VerĂ€nderung siehst könnte jedoch ein wenig dauern. Hab noch ein bisschen Geduld. Und verzichte auch lieber auf sojamilch. Das könnte eine kreuzallergie hervorrufen.