Was passiert mit der Milch?

Hallo,
mein kleiner hat solangsam das Interesse am Essen gefunden. Nun meine Frage, was passiert mit meiner Muttermilch, wenn ich über den Tag nicht mehr stille nur noch abends und nachts? Stellt sich die Muttermilch ganz ein? Hab etwas Angst, da ich sehr gerne stille und er zum schlafen und in der Nacht auf jeden Fall noch gestillt werden möchte.
Er ist 8 Monate alt.

Gruß Jenny

1

Hallo Jenny

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Viele Mütter stillen nur am Abend und Nachts. Besonders wenn das Kind tagsüber schon gut isst. Ich habe schon tagsüber von fast nichts mehr bis wieder nurnoch gestillt. Weil sie mal gut mal weniger gut isst. Also geht das rauf und runter aber funktionieren tut es immer. Rechts habe ich auch komplett abgestillt und stille seit Monaten nur mit links. Da kommt auch nichts mehr raus rechts.. die Brüste scheinen sehr anpassungsfähig zu sein.

3

Ahhh, dass heißt, sollte er mal an ein paar Tagen vermehrt die Brust tagsüber benötigen dann kommt die Milch wieder 😅.
Ohhh man, sorry 🙈

6

Puh, dass mit der einen Brust hatte ich zwei Jahre. Jetzt denke ich über kosmetische Einlagen nach. Einen Cup kleiner ist die Stillbrust bestimmt. 🙈

weitere Kommentare laden
2

Das ist kein Problem. Und wenn er sich jetzt erst interessiert, ihr also beginnt, heißt das nicht, dass du zügig abstillst tagsüber.

Motte isst seit 4 Monaten mit und ich stille immer noch total viel.

Sie ist 9,5 Monate.

5

Das ist echt interessant mit der Milch. Danke für den Beitrag, hatte Angst dass ich dann keine Milch mehr habe. Da ich wirklich sehr gerne stille 🥰

4

Habe bei einem Kind 6 Monate weitergestillt, beim anderen sogar über ein dreiviertel Jahr, nachdem sie sich tagsüber abgestillt hatten. Die Milch hat sich angepasst. Nachts wird ja besonders viel gebildet. #pro

7

Vielen Dank, dann bin ich jetzt beruhigt 🙏🏼

12

Und um es nochmal richtig verrückt zu machen: Ich hatte 1,5 Jahre nach dem Abstillen noch Milch. Als ich das meinem FA erzählt habe meinte er, dass ich ein Baby anlegen könne und damit würde die Milchproduktion direkt wieder angeregt werden. Jetzt bin ich wieder schwanger und die Milch war nie weg 😅