Ernährungsplan 8 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen, wie euer Ernährungsplan für eure Babys aussehen ?

Liebe Grüße Mone

1

Kein Plan! BLW und stillen nach Bedarf. Einfacher geht es nicht.

17

Ich stille auch noch nach Bedarf so wie sie möchte. Und nachts natürlich 🥰

2

Hast Du auch einen Wickelplan oder wickelst Du bei Bedarf?

16

Mein Gott bist du mit den falschen fuß aufgestanden oder was ?
Ich meine nicht das mein Kind nach Uhrzeit essen muss. Sondern was eure Baby mit 8 Monaten essen.
Also was auf jedenfall sein muss, wegen Vitamine und so.
Und nein ich wickel nicht nach Plan..
Am besten fragt man hier gar nicht mehr.. !!!

3

Hallöchen guten Morgen, als meine kleine 8 Monate alt war gab es zum Frühstück erst mal Weißbrot mit Leberwurst das war schön weich und konnte sie auch ohne Probleme lutschen... Zum trinken gab es eine Schnabeltasse mit etwas Fencheltee oder warme Milch... Gestillt habe ich nur noch zum schlafen gehen da sie am Tage nicht mehr wollte... Zwischendurch gab es mal Banane oder gedämpfte Äpfel in so einem Löffel dafür... Mittags habe ich selber gekocht und mit der Gabel klein gedrückt... Weil Gläschen auf Dauer zu teuer waren... Auch gleich die Uhrzeit wie in der kita damit sie sich nicht umgewohnen musste... Abends das gleiche wie morgens auch mal mit kiri Käse... Nachmittags gab es mal Brötchen zum knabbern oder kekse... LG 🤗

18

Hallo 😊 Danke für deine liebe Antwort.
Meinst du ich kann das auch mal testen Weißbrot mit Leberwurst zu geben. ?

30

Ja das kannst du gerne probieren... Wenn nicht erst mal mit Butter bzw Margarine... 🤗😇

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich bin bei beiden Kindern mit 6 vollendeten Monaten mit der Beikost gestartet. Bei meinem Sohn ausschließlich mit Brei, nun bei meiner Tochter eine Mischung aus BLW und Breikost.

Morgens stillen wir und bei Bedarf noch zwischendurch, mittags bekommt sie Gemüsebrei, mittlerweile etwas stückiger. An 3 Tagen mit gekochtem und pürierten Fleisch, 1 Tag mit Fisch (ohne Gräten, gedünstet, püriert), einen Tag vegetarisch. Sie mag und verträgt Zucchini, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Kürbis, Risotto, Hühnchen, Rind, ...

Nachmittags bekommt sie etwas Banane zB in die Finger oder weich gekochten Apfel, abends Getreidebrei mit Muttermilch (kann man ja auch mit anderer Milch anrühren).

Vielleicht kannst du mit den Infos ja etwas anfangen.

Zu trinken bekommen die beiden Wasser.

6

Hallo :)
Was für Fisch nimmst du denn?? Ist das egal oder gibt es Sorten die man nicht nehmen sollte?
LG

9

Ich nehme meistens Lachs. Man muss nur eben mit den Gräten sehr aufpassen 🙂 seelachsfilet habe ich auch mal gekommen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich halte nichts von BLW und so, bei uns gibt es (bei allen drei Kindern) klassisch Brei. nachts stillen, morgens Getreide-Obst-Brei, mittags Gemüse, Kartoffeln, manchmal Fleisch/Fisch und abends Milch-Getreide-Obst Brei. Ich koche alles selbst. Und zwischendurch stille ich nach Bedarf (im Moment so ca fünfmal am Tag.)
Manchmal geb ich ihr zum knabbern so einen Hirsekringel von Holle.
Liebe Grüße

20

Hallo 😊 Ja so ähnlich wie du mach ich es auch.
Danke für deine Antwort. Dann mach ich es zumindestens nicht falsch. 😊

7

Hallo,
Unser Jüngster ist 9 Monate. Wir haben keinen Plan in dem Sinne. 😉 Morgens isst er entweder haferbrei oder Brot/Brötchen mit Butter/Frischkäse etc. Mittags was es eben so gibt, z.b. Suppe, Gemüsepuffer, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch, Nudeln...
Abends meistens Brot mit Butter/Avocado/Käse/Aufschnitt. Dazu Gemüsesticks bzw Obst.
Zwischendurch gibt es Joghurt/Obstbrei/Obst/Knusperknäcke/Stück Brötchen, Mal auch einen Keks. Wir bieten alles an, ob und was er dann isst, entscheidet er. 🤷 Er bekommt auch noch pre Nahrung.

21

Hiii 😊
Nein nach Plan mein ich auch nicht hihu 😅 falsche Formulierung.
Ich werde meiner Maus das auch langsam mal anbieten. Danke für deine Antwort

8

Hallo Mone

Wir (9M) geben morgens von meinem Haferbrei mit Banane (Vollmilch/Wasser). Dazu meistens noch etwas Reis mit gekochtem Ei vom Papa. Mittags gibts Fleisch oder Fischbrei mit Gemüse mit Zitronen/Orangensaft oder eine Scheibe davon zum darauf rum kauen. Abends dann Gemüsebrei oder Teigwarenbrei. Und je nach dem was wir kochen auch immer per Fingerfeeding. Dazwischen gibt es Brotrinde oder Maisstangen und Früchte in kleine Würfelchem geschnitten. Dazu immer abgekochtes Wasser. Wir nehmen den Brei von Allnatura, den mag sie am liebsten. Oft gibt es auch frische Suppe zbsp. Süsskartoffel, geht tiptop ungesalzen.

11

Eure Kleine kaut auf einer Zitronenscheibe? 🤔 ist ja witzig, mag sie das?

Müsste ich ja glatt mal testen 😂

14

Sie liebt es 😂 ich schneide den Rand an, und den saugt sie dann aus. Da ist das Fruchtfleisch noch nicht so gross . Ich trinke auch oft frischen Zitronensaft, schon in der Ss. Vielleicht deshalb🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Auch wir machen BLW, aber hauptsächlich möchte Motte (9,5 Monate) noch Milch 😁

Also auch alles sehr entspannt.

28

Ja meine Maus will auch nich viel Milch haben 😊🥰hihi

12

Im Bett wird gestillt
Zum Frühstück gibt's halbe Portion GOB
dazu dann eine Scheibe toast und ein Obst
Zwischenmahlzeit stillen
Dann mittags fleisch/Fisch Brei dazu fingerfood Gemüse
Zwischenmahlzeit stillen oder wenn unterwegs Obst und Snack wie Kringel, oder so
Zu Abend dann halbe Portion Milchbrei mit obstbrei, dazu Brot und Gurke oder so.